Mittwoch, 28. September 2011

Nähmaraton :-)

Was man nicht so alles schafft, wenn die lieben Kinder schlafen und die bessere Hälfte zwei Tage "Männerurlaub" macht... Eigentlich könnte man sich auf die Couch legen und mal genießen den Fernseher für sich zu haben, statt dessen hab ich mich an die Nähmaschine gesetzt und ein paar Kleinigkeiten für mich genäht. Da bekommt der "Me Made Mittwoch" doch eine ganz besonere Bedeutung.

Herausgekommen sind eine Kosmetiktasche nach dem kostenlosen Schnittmuster pleated pouch, ein Handy-Hülle, und ein Tatü-Täschchen (weil ich meins gestern irgendwie verloren habe).


Nun ist aber Schluss für heute, noch ein paar Minuten fernsehen und dann ab ins Bettchen.

Guten Nacht und LG

Anja

Me Made Mittwoch {Taschen kann man nie genug haben}

Heute mache ich auch mal mit... passt gerade,
da ich heute Mittag meine neue Tasche fertig genäht hat.

Die kleine AllesDrin-Tasche nach einem kostenlosen eBook von farbenmix.

 
Hab dieses mal Resteverwertung betrieben und von dem schönen "Elephant love"-Stöffchen
ist nun kein Schnipsel mehr übrig. 


Wer noch alles bei MMM mitgemacht hat, könnt ihr hier sehen.

Liebe Grüße
Anja

Freitag, 23. September 2011

Loop

So, nun wie versprochen wieder etwas Genähtes...

Diese Woche hab ich mir einen Loop aus dem schönen "Elephant love"-Stöffchen
genäht und passend dazu einen Yoyo-Anstecker.
Und weil meine liebe Nachbarin heute Geburtstag hat, bekommt auch sie einen.
Auch diesen habe ich aus einem Hamburger Liebe Stoff genäht -
"My Aunties - Martha"

Hoffe er gefällt.


LG LiFinchen

{Herbstboten} Beauty is where you find it... #12

Hier ein paar herbstliche Impressionen aus unserem Garten...

...und noch mehr Herbstboten findet ihr hier 
LG LiFinchen

Donnerstag, 22. September 2011

Gestern Abend...

...haben wir das erste Mal beide Kinder an die Großeltern verkauft und waren mal wie der aus.



War ein echt coole Show - Bülent Ceylan in Dresden live.

Jetzt genieß und nutz ich noch ein bisschen den kinderfreien Vormittag und morgen gibts dann auch wieder was Genähtes.


LG LiFinchen







Montag, 19. September 2011

Sternchen Beanie

Leider sind die ganz warmen Tage ja nun vorbei und da musste eine neue Beanie für die Kleine her, da die alte zu klein geworden ist. Der Schnitt dafür ist von Nähwana. Da wir aber in die kleinste Schnittgröße noch nicht rein passen, hab ich einfach die Nahtzugabe weggelassen und das Bünchen direkt nach Kopfmaß gemacht.


...und die passt dann auch super zum Longsweater (hab nur leider kein Foto von der Kombi).

LG LiFinchen

Sonntag, 18. September 2011

So ein Wochenende...

Gestern hatte mein Großer seinen 6. Geburtstag
...und wir hatten seit 4 Jahren das erste Mal wieder schönes Wetter,
um auch draußen zu feiern *freu*.

Über seine von Mami genähten Sachen hat er sich sehr gefreut,
puuh welch ein Glück für mich ;-) 

Zum Kaffee gab es einen Smartiekuchen (Rezept von hier),
einen Birnenkuchen (weil der Baum voll davon ist) und
ich habe mich das erste mal an Cupcakes (Rezept von hier) gewagt...
sind richtig lecker geworden (man darf nur nicht an die Kalorien denken). 


Leider ging es der ganz kleinen Maus nicht so toll, hat sich wohl nen Magen-Darm-Virus eingefangen *schnief* ...und heut morgen hat sie sich auch noch den Kopf so sehr gestoßen, dass sie eine kleine Platzwunde übern Auge hat und wir den Vormittag in den Notaufnahme verbracht haben...es kann nur noch besser werden :-(

LG LiFinchen

Freitag, 16. September 2011

Beauty is where you find it... #11 {catch a flare}

Auch ich hab ein paar Sonnenstrahlen eingefangen...

Stausee Hohenwarte 2009


Sonnenuntergang an der Saale 2009


Sonnenuntergang auf Teneriffa 2009


...und hier noch ein paar Sonnenstrahlen von HEUTE.


Mehr dazu bei Luzia Pimpinella...

LG LiFinchen





Show me your feet...

...frei nach dem Motto von gretelies für diese Woche, zeig ich Euch hier unsere großen und kleinen Füße :-)


Mehr Bilder zu diesem Thema gibt es bei Mister Linky .

Bald gibt es auch wieder was Genähtes, allerdings nur kleinere Sachen... mir fehlt irgendwie die Zeit :-(

LG LiFinchen


Samstag, 10. September 2011

Happy Birthday Pierro

Hab grad die Fotoalben auf meinem PC durchgeschaut und auf einmal fiel mein Blick auf  das Album von meinem früheren Hund Pierro. Hab mir die Bilder angeschaut und schon kullterten mir die Tränen, so wie immer, wenn ich mir das anschaue. Und als ich auf das heutige Datum schaue, fällt mir auch noch auf, dass heute sein Geburtstag ist. Leider weiß ich nicht, ob er seinen heutigen 12. Geburtstag überhaupt erlebt hat, da er schob seit über 5 Jahren nicht mehr bei uns lebt....


Wir mussten ihn leider zurück ins Tierheim geben, nachdem er mich in den Kopf gebissen hatte. Es tat mir unendlich leid und ich habe schon damals viele Tränen vergossen, aber nach dem Vorfall war es (erst recht nicht mit einem Baby im Haushalt) leider nicht möglich ihn zu behalten.

Er hatte aber wieder eine liebe Familie gefunden und ich habe ihn ein paar Jahre später auch einmal wieder getroffen... jetzt weiß ich allerdings nicht wie es ihm geht, ich hoffe immer noch gut...


HAPPY BIRTHDAY PIERRO 

LG LiFinchen

Donnerstag, 1. September 2011

Longsweater

Die letzten zwei Tage hab ich einen Longsweater bzw. ein Sweatkleid für meine Tochter genäht.
Mir hat schon lange ein so ähnliches Kleid auf dawanda gefallen, aber ich wollte noch warten bis die Kleine laufen kann. Und da passt es jetzt zum  kommenden Herbst ganz gut.


Den Sweat-Stoff hab ich schon lange da und nun ist er endlich mal zum Einsatz gekommen. Für das Futter der Kapuze und die Tasche hab ich Jersey genommen. Leider hatte ich keinen passenden Schnitt (bin da immer ein bisschen geizig so viele verschiedene zu kaufen). Und so ist wieder mal meine ottobre 1/2011 zum Einsatz gekommen. Leider gab da in Größe 86 nur ein Sweatjacke. Hab den Halsausschnitt etwas vergrößert und die Kapuze entsprechend verlängert. Die Ärmel hab ich auch etwas gekürzt und dafür längere Bündchen dran genäht und natürlich die Gesamtlänge angepasst. Und so sieht das ganze dann angezogen aus.


Liebe Grüße

LiFinchen