Mittwoch, 26. Oktober 2011

Fleecetunika

Diese Tunika aus Fleece ist mir heut Mittag mal schnell unter die Nähmaschine gerutscht.


Der Schnitt ist von einem vorhanden Kleidchen abgenommen, nur etwas vergrößert.
Zum einfacheren Anziehen hab ich die Träger mit KamSnaps versehen.

LG Anja

Sonntag, 23. Oktober 2011

Wendestulpen und Beanie for me

Ist man eigentlich irgendwann zu alt für eine Beanie?
Ich hoffe nicht, denn nachdem ich schon ein paar für meine Kinder genäht habe,
hab ich nun auch eine. Ist ja wirklich schnell genäht, auch ohne Ovi.
Der Schnitt ist wieder von NupNup.


Und passend zur Mütze sind heut noch ein paar Wendestulpen dazu gekommen.


Den Schnitt hab ich mir selbst zusammen gebastelt - einfach die Form am eigenen Model nachgezogen ;-). Die Anleitung zum Nähen der Wendestulpen hab ich von hier. Ging auch nach ein paar mal länger überlegen ganz gut und ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

LG Anja




Samstag, 22. Oktober 2011

Fummeltuch

Auch dieses Fummeltuch für den kleinen Sohn meines Cousins ist gestern fertig geworden...


Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Anja

Freitag, 21. Oktober 2011

Mütze und Schlupfschal

Langsam wirds ganz schön kalt...
Und so gibt es diese Woche eine dicke Wintermütze und
einen Schlupfschal für den Großen.


Die Mütze habe ich nach einer Anleitung von hier genäht, nur doppelt. Innen weiches Fleece und außen Sweatstoff. Wobei ich die Nähte teilweise außen liegend und nur mit einem Dekorstich genäht habe. Und damit das ganze ein wenig cooler wird, noch mit ein Totenkopf-Webband und Jersey-Sternen aufgepeppt.


Der Schlupfschal ist innen auch wieder aus dem kuscheligem Fleece und von außen mit weichem Jersey.
Find ich irgendwie praktisch, grad für den Kindergarten.

LG Anja

Donnerstag, 20. Oktober 2011

beauty is where you find it #16 {texturen}

Als ich gerade das Thema für diese Woche gesehen habe, dachte ich mir gleich,
dass die gestrigen Urlaubsbilder genau zum Thema von Frau Pimpi passen...


Mehr zum Thema findet ihr hier.

LG Anja

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Wieder da...

...aus dem Urlaub. Naja,das Wetter war so lala... von allem was dabei... aber ein paar schöne Urlaubseindrücke sind geblieben.




Aber es auch schön wieder daheim zu sein und die Nähma wartet schon auf mich...

Liebe Grüße

Anja

Samstag, 8. Oktober 2011

Zwergenmütze

Huch ist das kalt geworden.
Ich weiß, eigentlich wollte ich diese Woche nichts mehr nähen,aber das Wetter ist ja so kalt geworden...
und ich hatte noch keine warme Mütze für die Kleine.
Also hab ich mich heut noch mal schnell an die Nähma gesetzt.


Der Schnitt für die Mütze ist die Zwergenmütze von Schnabelina,
welchen ich so abgeändert hab, dass er der Greta-Mütze von gretelies ähnelt.
Als Stoff hab ich Fleece und Jersey verwendet.

Leider passt die Mütze grade so (obwohl ich vorher extra gemessen hab),
aber eine größere ist ja irgendwann schnell genäht.

Passend dazu gibts gleich noch ein warmes Halstuch.

Mal sehen ob sich die kleine Damen mit der Mütze anfreundet,
bis jetzt wollte sie sie noch nicht länger als eine Sekunde aufbehalten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochende

Anja

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Beauty is where you find it #14 {oh! orange!}

...hier dann doch noch schnell ein Beitrag vor dem Urlaub und
ein paar orangefarbene Eindrücke aus unserem Garten


Mehr zu diesem Thema findet ihr hier