Montag, 30. Januar 2012

Frühlingsjacke "Uhu Schuhu"

Übers Wochenende war ich nicht untätig und hab für meine Kleine eine Jacke für den Frühling genäht.


Der Schnitt ist aus der Ottobre 1/2011, nur mit anderen Taschen. Meine erste Wendejacke, aber nach dieser Anleitung ging es ganz gut (die Anleitung aus der Ottobre fand ich nicht so plausibel). Genäht ist sie aus Feincord (Uhu Schuhu von HL und uni grün) mit hellgrünem Jerseyfutter.



Eigentlich wollte ich wie im Schnitt einen Reißverschluss einnähen, hab mich aber dann für die einfachere Variante mit KamSnaps umentschieden. Die Nahtzugabe vorn hatte ich vorsichtshalber schon etwas größer ausfallen lassen und dann nur noch zu Verstärkung etwas Vlies aufgebügelt. Außerdem hab ich am Bünchden vorn noch jeweils ein Stück Cord eingesetzt, da hab ich ein bisschen gebastelt, gefällt mir aber so besser.


...und, die Jacke passt perfekt (hab Gr. 92 gewählt, obwohl wir 86 haben, aber ich finde die Größen bei ottobre fallen immer etwas knapp aus) und das Finchen hat sichtlich Spaß am Fotografieren :)

Liebe Grüße

Anja

Kommentare:

mizoal hat gesagt…

die jacke ist super schön geworden! grün scheint das neue pink zu werden. ;-)

lg
anke

Heike ... hat gesagt…

Total niedlich ... deine Maus und die Jacke!

LG
Heike

rockelfe hat gesagt…

Hihi, wie süß sie ist! Und ich finde die Anleitungen auch immer leicht kryptisch, ich mache einfach viel frei Schnauze.
Liebste Grüße, Nina

natalinchen hat gesagt…

Oh Wow, was für eine tolle Jacke. Klasse Stoff- und Farbkombi. Und so süüüss das kleine Mäuslein :)))
LG Patrizia

mimausche hat gesagt…

Superschöne Jacke. Würde ich auch anziehen :)
Und deiner Maus scheint sie auch ausgesprochen gut zu gefallen.
Liebe Grüße,
Melina

LiFinchen hat gesagt…

Vielen lieben Dank euch allen für die netten Kommentare zu meinem Post :) LG Anja

Sarah-Maria hat gesagt…

Ui, was für zuckersüße Bilder! :D

Mit einem lieben Gruß, Sarah

Susanne hat gesagt…

Das sieht sooo entzückend aus – Jacke wie Kind, beides zum Klauen.

Liebe Grüße,
Susanne

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

oh,die schöööön!!toll geworden!An Jacken habe ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut...hm...sollte ich vielleicht mal wagen!
lieben Gruß Tanja

Sarah hat gesagt…

Oooh Wow, die würd ich sofort kaufen! Es gibt so wenig bunte, kindgerechte, originelle, süße Kindermode! Mach doch mal nen Shop auf! ;)
LG Sarah aus Goslar

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja