Mittwoch, 18. Januar 2012

MMM - Retro Hoodie

Heut will ich euch mein neues Shirt zeigen, das ich mir am Montag genäht habe
Eigentlich war das ganz anders geplant.

Das schöne HL-Stöffchen hat mir von Anfang an gut gefallen und als ich dann
diese Joana sah, wollte ich mir eine ähnliche in grün nähen -
so wie diese hier von Theresa.
Aber genau die gleiche wäre ja langweilig gewesen.
Und als ich letzte Woche meinem Sohn einen Yorik genäht habe, dachte ich mir,
vielleicht kann ich den ja so abändern, dass er figurbetont ist.

Ich habe mir das Schnittmuster in Größe 134/140 abgeändert -
auf Joana-Länge (Gr. XS) verlängert und die Seiten tailliert.
Die Ärmel habe ich auch um einiges schmaler gemacht und verlängert
und für die Kapuze hab ich eine Größe mehr genommen.

Und das ist dabei rausgekommen.


Und wer heut noch alles was selbst genähtes trägt seht ihr hier.

Liebe Grüße

Anja

Kommentare:

musicnsun hat gesagt…

Dein Shirt sieht richtig bequem und schick aus. Und das im eisigen Winter draußen fotografiert :)

LG
musicnsun

mito. hat gesagt…

sehr cool! schön auch die gefütterte kapuze.
lg, mi

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

die SChnittbastelei hat sich auf jedenfall gelohnt, toller Pulli.

lG Heike

Alisna hat gesagt…

Schön geworden der Damen-Yorik, tolles Stöffchen und tolle Schnittbastelei.

Liebe Grüße
Alisna

*eni* hat gesagt…

ganz ganz toll!!!
gefällt mir richtig gut!!!
grün ist soweiso immer super!

liebgruss
eni

Andrea hat gesagt…

sehr sehr cool! der hoodie sieht sooo toll aus!
gerade heute hab ich den stoff meiner tochter gezeigt...ich glaube, ich behalte ihn doch lieber für mich:-)

lg andrea

Britta hat gesagt…

Einfach toll!!! Super Umsetzung!!
Liebe Grüße Britta

•blueball•desire• hat gesagt…

Dein Yorik ist sehr schick geworden. Die Stoffkombination gefällt mir.

Liebe Grüße
Ines

PUNKt hat gesagt…

...da haben sich aber all die Änderungen, Verlängerungen, Betonungen usw. absolut gelohnt...steht dir toll...

Lg Pünktchen Punkt

Chrissy hat gesagt…

Wow dein Shirt sieht klasse aus. Bin durch MMM gerade auf deinen Bog gelangt und hab mich gleich mal als Leserin eingetragen. Richtig schöne Sachen machst du!

Liebste Grüße
Chrissy

rockelfe hat gesagt…

Oh, toll! Den Schnitt habe ich hier auch noch rumfliegen... und ich trag auch so gerne Kaputzenpullis :) Wie groß bist Du denn, wenn ich fragen darf?
Liebste Grüße, Nina

Nadine hat gesagt…

Wow, der ist ja echt klasse geworden.
Auch die Stoffkombi gefällt mir richtig gut.

Joana habe ich ja hier... fehlt nun nur noch Yorik ;-)

LG

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja