Montag, 20. Februar 2012

Faschingskostüme Teil II - Rotkäppchen & Maulwurf

Passend zum Rosenmontag möcht ich euch heute zwei weitere Faschingskostüme zeigen. 

Finchen geht in diesem Jahr als Rotkäppchen und trägt das gleiche Schürzchen und Hütchen wie ich vor 33 Jahren... schaut mal



Da es das Kleidchen leider nicht mehr gibt, hab ich eine Weste und ein Röckchen (ganz einfacher Stoff und wirklich nur für Fasching geeignet) für sie genäht.



Und dann brauchte meine liebe Nachbarin noch ein Kostüm für ihre Kleine (sie ist genaus  so alt wie Fina) und hatte sich eine Vorlage für ein Maulwurfskostüm im Internet heraus gesucht. Und das ist dabei raus gekommen - könnte uns auch gefallen :)



Ganz einfach aus BW-Stoff genäht und nur mit weißen Overlocknäten versäubert. Als Schnitt diente im weitesten Sinne ein Yorik.


So, genug geschrieben, es ist schon wieder viel zu spät, hier wartet nämlich noch eine LINA.

Liebe Grüße

Anja

Kommentare:

Frau K. hat gesagt…

Sooo ein süßes Rotkäppchen!!!
Und das Maulwurfkostüm ist auch eine ganz tolle Idee, die muß ich mir unbedingt merken....

herzliche Grüße
aus der Karnevalshochburg Köln
und ein dreifaches Alaaf
Frau K. ♥

Die Bommelfrau hat gesagt…

Diese Kostüme sind wirklich gaaaanz goldig!!

LG Meta

Nina hat gesagt…

Wie großartig! Beide Kostüme sind super und Du auf dem Schwarzweißbild warst ja auch goldig!
Liebste Grüße, Nina

von Hand zu Hand hat gesagt…

toll! beides erinnert mich an meine kindheit.
vorallem das rotkäppchen kommt mir bekannt vor...bestimmt sind wir gleiche generation.

ich habe dein posting verlinkt. ich hoffe, du bist einverstanden.

liebe grüße, doro von hand zu hand.

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Einfach genial!!!!
Grüße von
Mara Zeitspieler

Stephanie hat gesagt…

Die Kostüme sind beide ganz toll !
Wenn ich das Rotkäppchen-Kostüm sehe, muss
ich sofort an Märchenwälder denken. :o)
LG Stephanie

Anonym hat gesagt…

Liebe Anja,

kannst du eventuell herausfinden, wo es das Schnittmuster für das Maulwurfkostüm gibt ? Meine Suche im Internet verlief leider erfolglos... :-(

Liebe Grüße

Andrea

Anja hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich glaube nicht, dass es zu dem Maulwurfkostüm ein Schnittmuster zu kaufen gibt. Hab das Kostüm letzes Jahr auf dawanda gesehen. Aber es ist ganz einfach mit einem Hoodieschnitt (z.B. Yorik) nachzunähen. Einfach eine Größe größer, verlängern und etwas "bauchig" zuschneiden. Das bekommst du schon hin, ist wirklich nicht schwer.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Anja

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja