Samstag, 18. Februar 2012

KleinFANÖ in retro

Die letzten zwei Tage sind meine Maschinchen ganz schön gerattert und ich weiß gar nicht recht was ich euch als erstes zeigen soll. Aber weil das Finchen beim Fotografieren wieder so schön mitgemacht hat, war klar, mit welchen ich anfange.


Da wir genug lange Sachen haben, hab ich nun begonnen kurze Sachen für den Sommer zu nähen. Den Anfang macht da kleinFANÖ in Größe 86/92 aus dem restlichen "Glücksklee"-Stöffchen von HL. Jetzt kann ich mit meinem Töchterchen im Partnerlook gehen :)


 Das Nähen ging ganz gut, selbst das verhasste einkräuseln ging super. Allerdings hab ich mich im nachhinein geärgert, die Passe mit Dreifachzickzack abzusteppen, wie es in der Anleitung steht. Sieht nicht so schön aus, aber auftrennen noch weniger. Na gut, beim nächsten wird nichts abgesteppt, mach ich z.B. an den Bündchen ja auch nicht und sieht trotzdem gut aus. Mit einem kleinen Schleifchen hab ich versucht das ganze noch ein wenig aufzupeppen.


Wie man sieht hat meine Kleine sich wieder super gern fotografieren lassen. Sie rennt dann sofort in die "Fotoecke" (der derzeit hellste Fleck im Haus) und schneidet ihre Grimassen in den Kamera... hihi. Die anderen süßen Fotos seht ihr die nächsten Tage... zwei Faschingskostüme haben wir noch im Angebot. Und auch der Große hat was bekommen, der muss aber noch Modell stehen.

Außerdem sind heute noch meine neuen Labels gekommen. Die gefallen mir bei weitem besser als die alten. Aber die müssen erstmal aufgebraucht werden.



Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende

Anja

Kommentare:

Melly hat gesagt…

So süss, dass Mäuschen mit dem neuen Shirt :-)))

lg

melly

Heike ... hat gesagt…

Wie niedlich ... echt goldig!... Mir gefällt beides ... die kleine süüüße Maus und ihr Shirt. Deine Stoff/Farbauswahl ist toll!

LG
Heike

(Jetzt habe ich schon viermal den Sicherheitscode eingegeben, der kaum lesbar ist ... Ich hoffe, beim fünften Mal klappt es ... Ohne diesen Code würde natürlich das Kommententieren mehr Spaß machen.)

Vronal hat gesagt…

Sooooo süß!!! Das Shirt passt super zu deiner Maus! Mich ärgerts mittlerweile richtig, dass ich bei dem Stoff nicht zugeschlagen hab, vernäht sieht der immer so super aus!
Schön bei dir, ich bleib mal.
LG Vroni

Nadine hat gesagt…

Also mir gefällt das mit dem Dreifachzickzack eigentlich ganz gut! Ich finds gelungen.

Ich hab mir einmal ein Fanö genäht und dann nie wieder. Für Erwachsene meiner Meinung nach nicht ganz so geeignet... sah an mir aus wie ein Sack.

Was für einen Stoff hast du denn fürs Bündchen genommen? Oder ist das Bündchenware?

LG
Nadine

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Nee watt niedlich. Toll geworden.
LG
Annette

Frau Uschi hat gesagt…

ach wie süß! schade, das man den kleestoff nicht mehr gekommt.
lg
sandra

Arween hat gesagt…

Mein Gott ist das süß...ich hoffe ich bekomme mein Mini-Model heute auch noch vor die Knipse...leider guckt meine Kleine nicht halb so süß wenn sie geknipst wird;o)
Das bringt mich übrengens auf die Idee was ich aus meinem restlichen Kleestöffchen noch so zaubern kann...
GlG steff

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja