Mittwoch, 7. März 2012

MeMadeMittwoch

Am Wochenende hab ich mal wieder ein Shirt für mich genäht und da kann ich doch heut gleich wieder beim MMM mitmachen. Die Shirt war eine ganz schön schwere Geburt. Der Grundschnitt ist eine Joana und ursrprünglich hatte ich die nur mit angeschnittenen Ärmeln genäht. Als das Shirt dann fertig war, hat es mir überhaupt nicht gefallen... die Ärmel sahen doof aus, das Halsbünden war auch nicht so schön, weil sich der Stoff sich nicht genug dehnen lies und außerdem war es zu weit. Also alles noch mal auf Anfang... Bündchen wieder ab, kurze Ärmel ran und die Bündchen aus Bündchenware gemacht. Das ganze ein bissl enger und weil durch verschiedene Saumversuche das Shirt irgendwann zu kurz war, dann auch noch unten ein Bündchen dran.


Jetzt bin ich ganz zufrieden... an sich ist an so einem antrazitfarben Shirt ja nichts besonderes, außer man bügelt diese schicken Motive von PeppAuf drauf.

Und bei Cat seht ihr heut noch mehr me made.

Liebe Grüße

Anja

Kommentare:

Prinzenrolle - hm hat gesagt…

Hallo Engelchen,
ich finde gut sitzende basics schon etwas Besonderes - jedenfalls gab es das bei Shirts für mich bisher nicht (aber jetzt endlich). Die goldenen Flügel sind ja witzig - womit hast du dir die verdient? Jedenfalls richtig nett!

Lila Päng hat gesagt…

Also ich finds sehr gelungen! Besonders der Sterne vorne drauf bringts! Gefällt mir gut!

abendstern hat gesagt…

Das ist total süß! Gefällt mir richtig gut, tolle Idee. Jetzt muss ich gleich mal auf der Seite stöbern gehen...
LG
Abendstern

Annett hat gesagt…

Sehr, sehr schön. Kann man immer gebrauchen.

LG Annett

TiMaLi hat gesagt…

sieht SUPER aus!
die flügel sind wirklich ein highlight!
ganz klasse

lg sabrina

natalinchen hat gesagt…

Superschön, was lange währt wird gut ....
Liebe Grüße
Patrizia

Nadine hat gesagt…

Wow, die Joana gefällt mir wieder richtig gut!
Coole Idee mit dem Print!
Hab hier auch noch was von Peppauf liegen, mal wieder eine gute Inspiration! Danke dafür :-)

Sag mal, die Bündchenware die du "immer" nutzt, beziehst du die übers Internet? Oder vor Ort?
Falls Ersteres zutrifft, kannst du mir evt. mal nen Tipp geben?

LG und schon mal schönes Wochenende!
Nadine

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja