Dienstag, 20. März 2012

"Quack" sagte der Frosch...

...und hüpfte auf unser neues Amelie-Kleidchen. 

Der Schnitt "Amelie" lag hier schon länger herum und wollte nun endlich mal ausprobiert werden. Nachdem ich mir das Schnittmuster kopiert hatte und wusste es soll ein Kleid werden, mit Kapuze ... Zipfelkapuze, hatte ich wieder die Qual der Wahl ...welches Stöffchen soll ich nur verwenden. Geht euch das auch immer so? Das schöne Froschstöffchen liegt hier schon länger, aber ich wollte es auch nicht zu bunt... so hatte ich die Idee mit der Frosch-Applikation. Diese ist gestern entstanden und mit Viesofix und Stickvlies ging es auch wirklich sehr gut. Heute vormittag hab ich dann alles noch zusammengenäht.



Die Kapuze ist doppelt genäht außen Zipfel, innen normal. Übrigends hab ich die Naht in der Kapuze verdeckt, indem ich nach dieser Anleitung einen Halsstreifen eingenäht habe. Allerdings gleich einmal die Runde herum, weil ich die Lösung mit dem Einklappen des vorderen Halsauschnittes nicht so schön fand. Und daduch ist der Ausschnitt nun etwas verstärkt.


Ich konnte den kleinen Zwerg auch noch überreden das neue Kleidchen noch schnell vor dem Mittagsschlaf Probe zu tragen und so sind bei dem schönen Sonnenschein gleich noch ein paar tolle Fotos entstanden.


Und da heute Dienstag ist findet ihr hier und hier noch mehr Ideen.

Liebe Güße

Anja

Kommentare:

Rubinengel hat gesagt…

Wie knuffig!
viele liebe Grüße Rubinengel

Schöne Dinge von sonnenblume hat gesagt…

sehr süß!
Gruß Sonnenblume

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Zucker! Ganz ganz süß.
LG
Annette

Nina hat gesagt…

Total niedlich! Besonders die Zwergenkaputze steht ihr super!
Liebste Grüße, Nina

Frau K. hat gesagt…

Zuckersüß ♥
....und dann noch die tolle Häkelmütze dazu *schmelzdahin*

sonnige Grüße
Alex

Vronal hat gesagt…

wie süüüüüüß!!! Die Appli ist ja auch ganz große klasse!!! Ich sollt mir auch mal gescheites Stickvlies zulegen.

LG Vroni

natalinchen hat gesagt…

Hallo Anja, das ist ja sooo süss. Die Frosch-Appli ist toll geworden und das Kleidchen, einfach super.
Liebe Grüße
Patrizia

Chrissy hat gesagt…

Einfach suuuper, suuuper süß!!
Das Fröschlein *_* Awwwwwww

LG
Chrissy

Nadine hat gesagt…

Hach wie süüüüüß ! Und dann noch mit der Mütze dazu! Das perfekte Model :-)

LG
Nadine

Inga hat gesagt…

Herzallerliebst die kleine Maus..... (und natürlich der Frosch)
LG
Inga

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja