Samstag, 3. März 2012

Stempel aus Linoleum {DIY}

Schöne Stempel sind ja immer recht teuer und daher hab ich mir gestern ein paar selbst gemacht. Nach einem Besuch im örtlichen Bastelgeschäft hatte ich dann auch die nötigen Zutaten. Linoleum, Linolschnitt-Werkzeuge und Textilfarbe. Ein buntes Stempelkissen für das Bedrucken von Papier hatte ich mir letzte Woche schon hier mit bestellt. Also ein paar schöne Motive aus dem WorldWideWeb herausgesucht und los gings. Und das sind die ersten Stempel, die dabei entstanden sind.


Außerdem hab ich gestern probiert ein Unterwäsche-Set für den Zwerg zu nähen. Das Body-Alter neigt sich dem Ende zu, fürs Töpfchen einfach zu unpraktisch. Als Vorlage diente ein gekauftes Set. Schnitt abgenommen und los gings. Hab noch ein großes Stück rosa Jersey aus einem Stoffpaket hier, bei dem ich nicht weiß für was ich es sonst nehmen soll. Ich sträube mich noch gegen rosa, zumindest so lange es geht ;) Aber für drunter ist es ok.

Darauf hab ich gleich mal das Stempeln ausprobiert. Aber ich brauche unbedingt noch mehr Textilfarben... mit weiß und schwarz komm ich nicht weit.

 
Außerdem hab ich mir noch Buchstaben- und Zahlenstempel besorgt. Jetzt kann ich die Größen in die Sachen reinstempeln, damit ich den Überblick behalte.

Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Anja

Kommentare:

Frau K. hat gesagt…

Wow, Deine Stempel sind ganz toll geworden!!!

Bis jetzt habe ich immer nur Karten bedruckt, aber wenn ich Deine Fotos so sehe, ist es echt lohnenswert auch Kleidung zu bestempeln.

herzliche Grüße
und ein schönes Wochenende
wünscht Frau K. ♥

natalinchen hat gesagt…

Super Idee, die Stempel sind toll! Vor allem die Eule!
Liebe Grüße
Patrizia

Kleinkram bloggt hat gesagt…

Oh wie toll!
Das sind ja super Stempel!!!!
Ich bin auch kürzlich dem Stempel-Fieber verfallen und finde die Idee einfach super. Ich glaube Du bist aber sehr talentiert, Deine Stempel sehen sehr richtig professionell aus, war das schwierig?
glg Maren

Marion hat gesagt…

Wunderschön! Sehen fantastisch aus, Bravo! Die Stempel sind eine wirklich tolle Idee, danke schön fürs Zeigen. LG, Marion!

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja