Montag, 16. April 2012

Neues Blogdesign und andere Kleinigkeiten

Schon lange wollte ich meinen Header erneuern, die aneinander gereihten Fotos fand ich mittlerweile langweilig. Und andere Blogs haben immer so schöne kreative selbsgebastelte Header. Man müsste nur mehr Ahnung von Fotopgrogrammen haben. Normalerweise bearbeite ich meine Fotos immer mit PhotoScape, ein schönes einfaches kostenloses Programm. Erklärt sich von selbst und über die Albumfunktion kann man seine Fotos für den Post schön anordnen und zugleich verkleinern. Aber wenn man mehr will muss dann doch Photoshop oder das kostenlose Gimp ran. An zweiteres hab ich mich nun gestern endlich mal rangewagt, obwohl es schon lange auf meinem PC schlummert. Ich bin ja keine Freund vom Lesen von Handbüchern und so habe ich mich gestern Abend mit ...denn sie wissen nicht was sie tun im Hintergrund (ich liebe die alten James Dean Filme) mal so durch gewurschtelt. Kostenlose Dateien zu MaskingTape, Zackenlitze und Co. hab ich übrigends von hier. Das Ergebnis gefällt mir schon mal ganz gut und euch so?

Und damit der Post nicht ganz bilderlos erscheint zeig ich euch noch ein paar ältere Sachen. Neues gibt es die Tage, wenn meine Reißsverschlusslieferung kommt. Dieser fehlt nämlich noch an der Jacke für den großen Racker, die ich am Wochenende genäht habe.

Als erstes zwei Mützen: Die Sternchenmütze hat der Große schon länger im Gebrauch. Sie ist nach diesem freebie genäht und nach dieser Anleitung gedoppelt. Und eine lüla Beanie für den Zwerg mit einer Häkelblume von Oma.



Außerdem hatte ich schon vor längerer Zeit ein Unterwäsche-Set für den Zwerg genäht und letzte Woche dann endlich mit dem selbstgebastelten Eulenstempel und Textilfarbe aufgehübscht.



So, dann wünsche ich euch einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Anja

Kommentare:

Theresa hat gesagt…

Mir gefällt es auch sehr gut.
Ich bin auch am basteln, aber eigentlich habe ich auch nicht wirklich Ahnung und dazu auch noch keine Zeit - sehr schlechte Komponenten für ein umwerfendes Ergebnis :-)
Naja, man kann nich alles haben...
Liebste Grüße
Theresa

kreativkäfer hat gesagt…

mir gefällts!!! ich hab glücklicherweise meinen mann der sich mit all dem programmen berufstechnisch bedingt, gut auskennt, ich wäre auch zu faul, dass alles zu probieren, und bei vielem muss man einfach wissen wie es geht oder es muss einem jemand mal zeigen!
glg andrea

Nadine hat gesagt…

Dein neues Design und vor allem der Header gefallen mir sehr sehr gut! Schön frühlingshaft!

Gimp habe ich auch hier auf dem PC, aber beschäftigt habe ich mich damit ehrlich gesagt auch noch nicht... *schäm*

Ich fotografiere ja sehr gerne, aber die Bilder bearbeite ich eigentlich nur mit Lightroom, das reicht für das, was ich an Bildbearbeitung machen möchte. Aber damit kann man einen Header natürlich leider nicht machen.

Ist auf jeden Fall toll geworden!

Unterwäsche und Mützen sind aber auch hübsch :-)

LG
Nadine

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja