Samstag, 28. April 2012

So ein Schmalhans...

...dachte ich, als ich meinem Großen gestern die neu genähte Hose anprobieren wollte. Daher werden getragene Bilder wohl erst in so ca. 2 Jahren folgen.
 
Normalweise hat er ja jetzt so eine 122. Gut, die kurzen Hosen konnten wir immer über mehrere Jahre hinweg tragen... erst in 3/4-Länge und später überm Knie endend. Aber bei dieser Hose hab ich mich wirklich ganz schön verschätzt. Der Schnitt ist aus der neuen ottobre "Bermudahose Bob" in Gr. 122. Hinten ist auch ein Gummi eingearbeit, aber selbst mit Gürtel geht es gar nicht. Die Hose war auch ne ganz schöne Friemelei und hat auch einige Macken (die mann ein Glück nicht gleich auf den ersten Blick sieht, oder doch?). Außerdem war ich auch ein bissl faul, daher nur eine seitliche Tasche und auf die Potasche habe ich komplett verzichtet... und auf den Reißverschluss. So einen Hosenreißverschluss hab ich bis jetzt noch nie gemacht und auch einiges an Respekt davor, daher die Faulenvariante... KamSnaps. Der Stoff ist übrigends ein Jeansstoff mit Fischgrätmuster und leichtem Strechtanteil, lag schon lange hier im Regal.




Da aber im Schrank nur noch zwei kurze Hosen lagen (und das bei dem Sommerwetter), hab ich mich gestern dann doch aufs Radl geschwungen und hab zwei kurze Hosen gekauft (in Gr. 116), auch gut. Hab eh keine Lust mich bei der Hitze vor die Nähma zu setzen. Und deswegen leg ich mich jetzt auch in die Sonne.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Anja

PS: Heute abend endet die Verlosung, also wer noch mitmachen will, muss sich beeilen.

Kommentare:

Vicky hat gesagt…

Wie toll, das heute alle von dem schönen Wetter schwärmen und wir sitzen hier bei 12 grad und Regen!

Ein schönes WE! ( ich versuche nicht vor Neid zu zerfließen)

LG
Vicky

scharly Anders ist anders hat gesagt…

...
mir geht es genauso :o((((
> keine Sonne gerade mal 16Grad...

Die Hose finde ich süß :o)))
Vor Reisverschlüssen habe ich auch noch Respekt.

liebe Grüße
scharly

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Schade, daß diese schöne Hose (noch) nicht paßt. Nicht ärgern, lieber das wundervolle Wetter genießen.
LG
Annette

Stoff Gemisch hat gesagt…

Sehr schöne Hose, Fischgrätemuster liebe ich ja, aber meistens ist der ja mit Wollstoff verbunden....
Wie kommst du denn mit den KamSnaps zurecht, wollt ich mir auch mal holen....Wo hast Du sie her??? Bekommen Kinderhände diese auch auf und zu ohne das was reißt!!!

Streuterklamotte hat gesagt…

Na ja, sieh es positiv... hast du was auf "Vorrat" (hoffentlich passt sich nicht im Winter!). DIE Hose ist auch noch in 2 Jahren up-to-date, denke ich ... also nicht ärgern und Sonne genießen, das machst du schon ganz richtig *zwinker*!
Ganz liebe Grüße,
Sabine, M4B

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja