Mittwoch, 16. Mai 2012

an apple a day {MMM}


Schon länger schwirrte mir dieses Motiv für ein Shirt im Kopf herum... Ein Apfel aus dem an apple a day-Stöffchen von HL in Kombination mit dem passenden Schriftzug. Da ich im Moment genug kurzärmlige Shirts im Schrank habe, sollte es also ein Top werden. Jetzt denken einige vielleicht das der Schnitt doch fast genau so aussieht wie der neue Mayla von Frau Liebstes, nein isser nicht und ich wusste letzten Donnerstag, als ich es genäht habe, auch nicht, dass es diesen geben wird. Aber der hätte mir auch gefallen. Ich habe wieder mal die ottobre Kids durchgeblättert und nach einem passenden Schnitt gesucht, und gefunden. Er ist der aus der Ausgabe 4/2011 Nr.34, genäht in der Größe 164, die Seiten aber etwas verschmälert. Mit dem Halsausschnitt hab ich ein bissl auf Kriegsfuß gestanden. Erst war er mir zu weit oben.... also Bündchen wieder großzügig abgeschnitten und Ausschnitt vergrößert. Dann wollte die Raffung nicht so wie ich, also das Ganze noch ein drittes Mal. Und beim Label wollte dann die Nähma nicht so wie ich und hat ständig Stiche ausgelassen. Alles wieder abgetrennt und das ganze nach ein paar Stunden (vielleicht wollte sie nur ihre Ruhe) mit anderem Faden und andern Stich noch mal... na also geht doch.

Das Top trag ich heut (bzw. auf dem Foto gestern) mal lieber mit
Unterziehpulli, da das Wetter ja noch nicht ganz so will.


Den Schriftzug hab ich übrigends so gemacht:
Schriftzug mit einer passenden schönen Schrift am PC erstellt und ausgedruckt. Diesen dann spiegelverkehrt auf die Papierseite einer Klebefolie (habe Bucheinbandfolie genommen, hatte ich grad da und löst sich vom Stoff gut wieder ab) aufgeklebt. Die Buchstaben hat man trotzdem durchgesehen. Habe diese ausgeschnitten und so eine Schablone hergestellt und diese dann auf dem Shirt positioniert, einen Pinsel mit Klebeband abgebunden (so entsteht ein Schablonierpinsel) und Stoffmalfarbe eingetupft. Folie abziehen, trocknen lassen und gut einbügeln.


Auf die gleiche Weise hab ich auf den Rücken noch einen kleinen Apfel gedruckt.


Und wie immer gibts bei Cat und Kasha noch mehr Me made.

Liebe Grüße

Anja

Kommentare:

plumpine hat gesagt…

Ui... Das gefällt mir sehr gut! Tolle Idee!

LG plumpine

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Die Idee ist klasse
> danke fürs teilen
liebe Grüße
scharly

Simone hat gesagt…

Schaut super aus!!
LG
Simone

Nina hat gesagt…

Schicki sieht das aus! Und mir gehts mit meinem Shirt beim MEMADE heute wie dir :)
Liebste Grüße, Nina

die Gräfin hat gesagt…

einfach nur WOW!! ich glaub ich muss auf mein schweinchenshirt auch so was draufdrucken...
danke fürs teilen!
herzlich michèle

GlitzaGlitza hat gesagt…

das Shirt ist toll geworden, danke für den Tipp:-)
Lg Ursula

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ein sehr schickes Top. Ich tue mich mit dem Kleidungnähen immer sehr schwer.
Viele Grüße von
Mara Zeitspieler

Karlottchen's Welt hat gesagt…

hihi hab ich ja heute in natura gesehen, tolles top!!! glg anja

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja