Donnerstag, 24. Mai 2012

BermudaHOSE

Das schöne Wetter genieße ich zur Zeit lieber im Garten als an der Nähmaschine, daher gab es die letzten Tage auch nichts neues (Genähtes). Aber heute vormittag hab ich mich dann doch mal wieder ran gewagt, um dem Großen noch eine Hose zu nähen.

Herausgekommen ist eine 3/4 Bermuda (sollte eigentlich ein bissl kürzer werden, aber gut) aus Sweat passend zur Bandito.

Als Grundschnitt habe ich wieder die High Jump aus der ottobre 4/2011 genommen, allerdings habe ich an den Seiten einen Streifen eingesetzt und die Länge (und auch die Weite...Schmalhans) gekürzt. Die Nähte hab ich größtenteils außenliegend genäht und den Saum aufgeschnitten, damit er ausfranzt. Am Bündchen ist noch eine Gummikordel eingezogen, die sollte man eigentlich vorn sehen, hätte ich mal nicht das Bündchen falsch angenäht... naja liegt sie halt innen. Hauptsache die Hose rutscht nicht. Die Taschen sind mit CoolTolls-Jersey gefüttert und auf dem Po ist noch der CoolTools-Schriftzug vom Stoffrand draufgenäht.


Außerdem hatte ich vor kurzem dem Großen (und seinem Kindergartenkumpel zum Geburtstag) ein Freundschaftsband genäht. Dünnes Gurtband in apfelgrün, Webband drauf genäht und KamSnaps ran zum schließen. Fertig.

Und weil Mami das auch gefiel gleich noch eins für mich genäht. Gestern nun wollte die kleine Dame des Hauses auch eins haben. Also schnell noch eins für sie zusammen gebastelt... allerdings aus Stoff und mit Eulenband (sie sagt das so niedlich).


Liebe Grüße

Anja

Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Liebe Anja,
die Hose ist klasse und scheint zu gefallen!!!
Und Armbänder kann man nie genug haben, sollte ja schließlich auch immer zum Rest passen :o)))
Ganz liebe Grüße
scharly

Twizavee hat gesagt…

die hose ist wirklich toll...die würde auch gut in unseren schrank passen ;)
die idee mit den armbändern muss ich mir unbedingt merken, die ist klasse!

Lg Twizavee

Streuterklamotte hat gesagt…

Eine ähnliche Sweathose habe ich auch gerade genäht... ist doch einfach super für die Jungs!!! Deine sieht echt klasse aus!!
Und die Armbänder gefallen mir auch - Gurtband in schmal dafür zu nehmen, ist eine super Idee!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine, M4B

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja