Dienstag, 29. Mai 2012

kleine Geschenke zum Kindergeburtstag

Das Pfingstwochenende haben wir bei dem schönen Wetter die meiste Zeit an der frischen Luft verbracht. Haben die Großeltern besucht, gegrillt und der Große hat gestern sogar bei 16 Grad Wassertemperatur angebadet.... brrr. Nix für mich, da muss es noch einiges wärmer werden, schade dass das Wetter diese Woche da nicht so mitspielen soll. 

Ich hab es am Wochenende sogar mal wieder an die Nähmaschie geschafft, nachdem ich da in letzter Zeit eher faul war. Ich hab zwar hier und da mal ein bissl was abgeändert oder recycelt, aber so richtig was zum Zeigen war nicht dabei. Da aber die Kinder am nächsten Wochenende zum Kindergeburtstag eingeladen sind, hab ich kleine Geschenke genäht.

Der kleine Junge bekommt eine Maltsche mit Zubehör und

 
das Mädel ein Utensilo für (und mit) Haarschmuck.

  
Darin ist Platz für allerlei Kleinkram und man kann es aufhängen oder
zusammenfalten und mitnehmen.




Ansonsten werkel ich ab und zu an der Kinderküche,
die zeig ich euch sobald sie fertig ist.

Noch mehr kreatives am Dienstag seht ihr hier.

Ich wünsch euch eine schöne Woche, liebe Grüße

Anja

Kommentare:

Chrissy hat gesagt…

Och das sind aber süße Geschenke!!! :)))

GLG
Chrissy

Anja hat gesagt…

Du hast ja tolle Ideen! Was für schöööne Geschenke und genau das richtige für kleine Jungs und Mädels! :) Ich bin schon sehr gespannt auf deine Kinderküche! Die kann ja nur toll werden! :)
Liebe Grüße,
Anja

Jule hat gesagt…

Hübsche Geschenke. Das Utensilo für Haarschmuck ist ja echt praktisch.
LG Jule

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Die Geschenke sind klasse und die Kinder garantiert begeistert :o)))
ganz liebe Grüße
scharly

Theresa hat gesagt…

Wow, niedlich! Ich mag solche Geschenke sehr gerne, beide sind toll geworden!
LG
Theresa

Vronal hat gesagt…

Ui, ich find beide Geschenke super! Aber die Tasche hats mir richtig angetan, muss ich auch mal ausprobieren, so eine Maltasche :-)

LG Vroni

Kirstin hat gesagt…

Die Maltasche gefällt mir auch besonders gut. Tolle Stoffkombi!
Liebe Grüße von Kirstin

seenadel hat gesagt…

Liebe Anja!

Schöne Sachen machst Du! Ich trage mich mal als Leser ein und schaue jetzt öfter mal vorbei.

Liebe Grüße,
Ulrike

druetken hat gesagt…

Das sind richtig tolle Geschenke!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Frau Eleonore Tunichtgut hat gesagt…

Hallo!
Du machst ja ganz zauberhafte Sachen! So ein Utensilo für die Haarspangen wollte ich auch nähen. Gibt es dafür ein Schnittmuster? Ich finde immer nur fertige zum kaufen bei DaWanda...

Vielleicht kannst du mir auf meinem Blog antworten, das wäre sehr nett ;)
Danke und liebste Grüße
Eleonore Tunichtgut

Frau Eleonore Tunichtgut hat gesagt…

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich dachte mir schon, dass es keinen Schnitt dafür gibt. Habe nämlich schon stundenlang gesucht... In der Zeit hätte ich auch einfach so eines machen können ;)
Mich hat nur irritiert, dass 2 Verkäufer auf DaWanda genau dieses Utensilo verkaufen und du dann auch noch so eines hast ;) Aber das bekomme ich schon hin!
Du machst übrigens abgesehen von dem Utensilo - auch wunderschöne Sachen! Gefällt mir wirklich gut dein Blog, da werd ich gleich mal Leserin ;)

Ulrikes-Smaating hat gesagt…

hej,
schöne ideen für die gastgeschenke; ich bin auch schon lange dazu übergegangen, selbst geschenke zu nähen, das kommt immer an :0)
hast einen netten blog...
liebe grüsse aus dänemark
ulrike

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja