Freitag, 15. Juni 2012

GeburtstagsWIMPEL und andere Kleinigkeiten

Der zweite Geburtstag von meinem kleinen Zwerg rückt immer näher und so müssen nach und nach noch ein paar Kleinigkeiten her.

Für die Feier (und später für ihr Zimmer) hab ich eine ganz schnelle Wimpelkette genäht. Ich habe einfach jeweils zwei Wimpelteile aufeinander gelegt und an zwei Seiten geoverlockt und danach alle Wimpel an der dritten Seite mit Schrägband eingefasst. Die ganze Girlande mit 15 Wimpeln ging dadurch super schnell zu nähen und ich hab gleichzeitig wieder ein paar Reste verbraucht.


Außerdem ist noch eine (Koch)Schürze 


und ein Topflappen zur Küche entstanden.



Die Halsschlaufe der Schürze ist mit KamSnaps angebracht,
so kann man sie leichter anziehen.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Anja


Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Oh wie süsss
Das wird bestimmt voll niedlich... Wenn die süßen noch so klein sind...
Hab ich Dir schon gesagt, das Deine Küche der Hammer ist ??? ;0)))
Ganz liebe Grüße
Scharly

Dana hat gesagt…

ach, Wimpelkette steht auch schon länger auf meinem To-Sew-Plan... ist super geworden!

FLAuPa hat gesagt…

Eine super Idee hast du da mit den Kam Snaps bei der Schürze! Und die Wimpelkette ist total schön! Ich glaub ich muß auch eine machen! ;-)

glg Sandra

Anja hat gesagt…

Das sieht ja alles süüüß aus und du hast immer so tolle Ideen! Da wird sich deine Kleine sicher sehr freuen! Die Schürze und die Topflappen passend zur Küche sind ja genau das richtige für kochbegeisterte kleine Mädels! :)))
Liebe Grüße,
Anja

Frau C. hat gesagt…

ganz süß! :-) Ich liebe Wimpel.. :-)

Liebe Grüße, Frau C.

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja