Dienstag, 26. Juni 2012

Schultüte... das Kind wird groß

Die ersten Stöffchen hab ich angeschnitten.... und zwar für eine Schultüte,
denn der Große kommt im September in die Schule.



Genäht hab ich sie nach diesem Schnitt von Farbenmix. Geht super einfach und auch schnell, wenn da nicht die aufwendigen Applikationen wären. Das Thema konnte sich Lino selbst aussuchen, gewünscht war "Dschungel" und "Afrika".

 
Nach ein wenig Suche im Netz nach schönen Applikationsmotiven, bin ich dann auf Affe und Giraffe gestoßen... abgemalt, noch ein bissl Grünzeug dazu... auf Vliesofix übertragen und das Ganze mit Bastelfilz auf gegbügelt. Eigentlich wollte ich erst Stoff nehmen, aber da ich keinen in braun hatte bin ich dann auf das Filz gestoßen und mit super zufrieden damit, nichts franzt aus und der "Felleffekt" ist auch noch da. Das Absteppen mit farblich passenden Garn hat natürlich wieder eine gefühlte Ewigkeit gedauert, aber das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Hach da möcht ich doch auch noch mal in die Schule kommen.

 
Ich bin schon ganz gespannt auf das Gesicht des kleinen Schulanfängers, mal sehen ob ich sie noch zwei Monate vor ihm verstecken kann.

Die Fotos sind leider nicht so toll, irgendwie fehlt die Farbe.... und die Sonne.

Noch mehr Kreatives wie jeden Dienstag hier und hier.

Liebe Grüße

Anja

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Eine wundervolle, einmalige Schultüte, da muss dann nur das Wetter noch mitspielen, um einen unvergesslichen Tag zu haben.

Liebe Grüße

Beate

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Hallo Anja,
was für eine tolle Schultüte... ich finde es schön, wenn man selber was bastelt... dieses Jahr gibt es auch bei uns die letzten...
>>> Du bist doch schon in Übung ;o)))

ganz liebe Grüße
scharly

Janine hat gesagt…

Am Samstag hast Du davon erzählt, dass Du eine Schultüte nähen möchtest und heute ist sie schon fertig. Toll! Sieht wirklich klasse aus und sie gefällt dem Schulanfänger bestimmt. Da kann es ja bald losgehen...
LG Janine

ich (Carina) hat gesagt…

Hallo Anja,
hach ist die hübsch geworden, da wird er sich sicher sehr freuen. Dafür würde ich auch noch mal in die Schule gehen :D

Ich hatte letztes Jahr für meine Nichte auch eine gebastelt, sie hatte sich sehr gefreut. Ich fand es nur schade, das nur wenig Eltern ihren Kindern eine gebastelt hatten, ich glaube es waren nur 3 Schultüten.

Liebe Grüße
Carina

Geisterbande hat gesagt…

Schick deine Schultüte.Das steht mir auch noch bevor,aber ich warte noch auf die passenden Stöffchen.:)

dieAtze hat gesagt…

wow du bist ja fleißig! Und ne genähte Schultüte ist echt was ganz besonderes, toll!

Sonja hat gesagt…

Hey liebe Anja,

die Schultüte ist wirklich toll geworden, da wird Lino sicher Augen machen. Das Thema ist bei mir ja noch weit weit weg, aber wenns dann in paar Jahren mal soweit ist wirds hier auch eine genähte Schultüte geben, das ist sicher. Ist doch was ganz individuelles und selbstgemacht ist sowieso am schönsten!!

Liebe Grüße,
Sonja

Bianca hat gesagt…

Die is ja schön, das Äffchen gefällt mir besonders gut. Da wird dein Kleiner bestimmt ganz stolz sein, wenn er sie dann tragen darf.
LG Bianca

FLAuPa hat gesagt…

Ohhh die ist perfekt! Ein Traum für Jungs! Ich bin mir sicher dein Lino hat die schönste Tüte unter allen anderen!

glg Sandra

Nadine hat gesagt…

Eine wunderschöne Schultüte ist da entstanden! Und ich kann mir bildhaft vorstellen, wie du eine Ewigkeit an dem Absteppen der Appli gesessen hast... Aber dafür sieht es auch wirklich großartig aus!

LG
Nadine

Isa*dora (haekelliebe_isadora@t-online.de) hat gesagt…

Hi,
die ist wirklich sehr schön geworden! Sowas hat bestimmt kein anderes Kind!

Streuterklamotte hat gesagt…

Eine wunderschöne, EINMALIGE Schultüte!
Liebe Grüße,
Sabine, M4B

Tanja Günther hat gesagt…

Total klasse!
Da kann man sich auf die Schule freuen!

Geo hat gesagt…

Wow, da hast du eine wunderschöne Schultüte genäht! Das Äffchen und auch die Giraffe sind dir super gelungen. Da wird dein Junior staunen und sie stolz am ersten Schultag tragen.

LG, Geo

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja