Sonntag, 24. Juni 2012

Stoffmarktausbeute

Gestern war zum ersten mal in Dresden Stoffmarkt und
es war auch mein erster Stoffmarkt... echt aufregend.


Das Überangebot an Stoffen hat mich ganz schön überfordert. Ich hatte mir zwar eine kleine Liste gemacht... aber naja es ist dann doch etwas mehr geworden. Nachdem die Tüten dann ganz schön schwer wurden, bin ich der Einladung der Dresdner Nähblogger gefolgt und habe einige von Ihnen im Café getroffen. Das erste mal, das ich jemanden aus der virtuellen Bloggerwelt in Natura gesehen hab. Dabei ist auch das ein oder andere nette Gespräch entstanden und ein paar neue Leser hab ich auch. Herzlich willkommen :) Das mdr hat am Abend auch noch vom Stoffmarkt gesendet (eher kurz und und naja...) Es gab ein Interview mit Frau Atze, die ich leider nur kurz sehen und sprechen konnte. Schade, aber beim nächsten Mal. Denn, das beste ist, Ende August kommt der Stoffmarkt schon wieder nach Dresden, da freu ich mich jetzt schon. Der Termin ist fett angestrichen.

Und hier meine Stoffmarktausbeute:



Eingekauft hab ich ein paar Jerseys, Bündchen, lila und petrolfarbenen Leinen, ein Stück Jeans und einen Haufen BW-Stoffe. Wie ich erst danach mitbekommen hab, hab ich grün-weiß gepunkteten Stoff zweimal gekauft. Gut estwas unterschiedlich in der Farbe, aber nicht geplant. Blöd wenn man am nächsten Stand nicht mehr weiß, was man schon in der Tüte hat. Außerdem ein wenig Kleinkram und eine Gretelies-Eule.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.

Anja

Kommentare:

druetken hat gesagt…

Ja, so ein Stoffmarkt is echt das Paradies...und zuhause ist man manchmal erstaunt was man da so alles in seinen Tüten hat ;o)))!

Tolle Ausbeute!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Elsa hat gesagt…

Mir geht das auch jedes Mal so: Vorher plane ich ganz ordentlich und habe feste Vorsätze, aber so wirklich daran halten kann ich mich dann angesichts der Auswahl nicht mehr.
Viel Spaß beim Verarbeiten der Schätze!

Liebe GRüße Elsa

ich (Carina) hat gesagt…

Super tolle Ausbeute, bin gespannt was du daraus zauberst. Bündchen werde ich das nächste mal auch kaufen.

Liebe Grüße
Carina

scharly Anders ist anders hat gesagt…

*freu
ein super schöne Ausbeute :o)))
Ganz liebe Grüße
scharly

Papilia hat gesagt…

Du hast ja das tolle Wetter gar nicht erwähnt! Ich hatte abends neben den tollen neuen Stoffen auch einen kleinen Sonnenbrand :-)

Dana

Meine-Deine made by ich hat gesagt…

Tolle Ausbeute. Die Gretelies Eule wollte ich auch unbedingt und da an dem Stand da gerade so viel los war, habe ich gedacht wenn ich nochmals vorbei gehe, dann nehme ich eine mit und was ist passiert ich habe es vergessen und auch Konen für die Overlock habe ich dann vergessen mit zu nehmen, weil einem die Auswahl wirklich sehr schwer fällt.
Liebe Grüße Nadine

aennie hat gesagt…

Oh, was für eine Auswahl :) toll!!!
Ich war auch dort, aber ich hab niemanden aus der Bloggerwelt erkannt :( schnief
Liebe Grüśe
Christine

nelopi hat gesagt…

Mit ist das mit dem doppelten Stoffkauf auch schon passiert ;0) ihr hattet aber tolles Wetter!
LG
Vanessa

kruemelwerkstatt hat gesagt…

Da hast du ja dann doch noch "zugeschlagen" ! Ich freue mich schon auf August, dann bin ich ohne Kind mit hoffentlich mehr Zeit auch beim Kaffee trinken mit dabei ! ich habe die ersten Stoffe schon vernäht !
LG Ute

dieAtze hat gesagt…

Ja die Zeit war leider viel zu kurz zum schnattern aber vielleicht im August wieder?! War sehr nett mit dir zu plaudern! Ich war abends noch geplättet vom anstrengenden Stoffmarktbummel und den vielen Eindrücken!

Nadine hat gesagt…

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Stoffmarktbesuch erinnern, da ging es mir ähnlich wie dir. Ich war auch total überfordert und das mit dem doppelten Stoff hätte mir auch gut passieren können ;-))

Ich bin schon gespannt auf deine Stoffmarktwerke.

Und das mit dem Bloggerbutton find ich übrigens ne echt coole Idee!

LG
Nadine

Bine hat gesagt…

Schön, dass es Blogger gibt, die nicht so sehr vom Staunen in Beschlag genommen wurden, dass sie darüber das Fotografieren vergessen hätten - ich hatte extra noch den Akku geladen, aber kein einziges Bild gemacht *grr*.

Tolle Ausbeute hast du gemacht, da kommen sicher tolle Sachen bei raus ;).

LG
Bine

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja