Donnerstag, 23. August 2012

Am besten immer sofort

Geht es euch manchmal auch so, euch fällt etwas ein, was ihr gern nähen wollt,  könnt nicht warten, sondern müsst unbedingt loslegen. Bei mir war das heut früh wieder mal so. Ich muss meine freie Zeit ja noch gut nutzen und bei der Suche nach einem neuen Nähprojekt, kam mir heut morgen ein neuer Rock in den Kopf. Nach langem hin und her hab ich mich dann für den Valeska entschieden, nur hab ich den Schnitt nicht und da es den auch nicht als eBook gibt, musste ich improvisieren. Die Nähanleitung zu dem Rock gibt es ja bei Farbenmix und so hab ich mir ein eigenes Schnittmuster zusammen gebastelt.



Na gut ganz zufrieden bin ich noch nicht, ich hatte ihn erst etwas zu breit gemacht und so musste ihn durch eine Naht in der Mitte nachträglich nochmal abnähen. Als Stoff habe ich einen Rest Leinen genommen, den finde ich etwas zu steif, er steht seitlich etwas zu sehr ab. Das ist mir aber auch schon bei den Designbeispielen vom Original aufgefallen. Ich würde ihn ja gern noch einmal in Jeans versuchen. Na mal sehen das überleg ich mir morgen früh nochmal.

Liebe Grüße

Anja

PS: Außerdem möchte ich mich noch bei Geo bedanken. Sie hat mich als "Liebster Blog" nominiert. Vielen lieben Dank. Da ich den Award allerdings schon zweimal erhalten habe, möchte ich ihn nicht weitergeben.

1 Kommentar:

Twizavee hat gesagt…

:) Oja, ich kenne das nur zu gut mit dem "gleich und sofort", manchmal mehrmals täglich ;) Der Rock ist sehr schön geworden, die Farben passen mal wieder super zusammen!

Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja