Dienstag, 21. August 2012

Auch wenn es gerade nicht zum Wetter passt...

... gibt es heute eine Jacke für den Herbst. 



Puh, ganz schön warm hier, aber trotzdem wird genäht und zwar Sachen für den Herbst. Hilft ja nichts, irgendwann wird die Hitze ja leider wieder vorbei sein und bis zum Herbst ist es nicht mehr weit.


Zum Nähen bin ich eigentlich über diese niedlichen Zipfeljacken, die ich damals bei Dawanda gesehen habe gekommen. Unbedingt wollte ich so eine für mein Mädchen haben und hab irgendwann selbst eine genäht (hier hab ich sie euch damals gezeigt). Nun wird die Jacke langsam zu kurz und so musste eine neue her. Und da mir die alte Zipfeljacke eigentlich gut gefallen hat, hab ich sie auch ganz ähnlich genäht. Allerdings hab ich sie dieses Mal gefüttert. Vorder- und Rückenteil hat doppelt Fleece und die Ärmel und Kapuze sind innen mit Jersey versehen. Den Schnitt hab ich von einer Kapuzenjacke aus der aktuellen ottobre abgenommen und entsprechend abgeändert... passt.

Tragebildchen gibt es auch irgenwann einmal, aber das will ich dem Zwerg bei der Hitze erstmal nicht antun.

Genießt das Wetter, liebe Grüße

Anja

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Die Jacke ist einfach zuckersüß, aber momentan würde ich sie auch nicht anprobieren wollen ;-)
Aber lange wird es sicher nicht mehr dauern und man wird sie zumindest morgens brauchen.

Liebe Grüße

Beate

natalinchen hat gesagt…

Oh süss! Gefällt mir ganz super, die schönen Details und die Taschen, einfach ein Traum für die kleine Maus.
Liebe Grüße
Patrizia

Monika hat gesagt…

Die Jacke es der Knaller. Die Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut. Toll!!!!

Herzliche Grüße
Monika

Anela hat gesagt…

Eine wunderschöne Jacke, die Blumenappli ist so niedlich, da wird sich deine Kleine freuen :-)
Viele Grüße
Anela

Bine hat gesagt…

Ich sehe schon, bei uns MUSS ein Mädel her ;). Die Jacke ist einfach nur zum Verlieben ...

Geo hat gesagt…

Was für eine süße Jacke. Darin sieht deine Kleine bestimmt zauberhaft aus!
LG, Geo
( Psst! Schau doch mal hier vorbei: http://geoandmore.blogspot.de/2012/08/liebster-blog.html )

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja