Dienstag, 28. August 2012

Ein Rock zum Schulanfang

Letzte Woche hatte mich das Rockfieber erfasst und ich habe, nachdem der erste nicht ganz so toll geworden ist, gleich noch einen zweiten genäht. Auch für diesen habe ich mir das Schnittmuster selbst kreiert. Ich hatte im Internet ein Foto von einem ähnlichen Jeansrock gesehen und so hab ich es einfach mal versucht und bin dieses Mal echt zufrieden.



Als grobe Vorlage musste ein passender Rock herhalten und dann habe ich vorn 4 Kellerfalten hinzugefügt. Gut er war erst etwas weit und so musste vorn und hinten eine extra Naht rein, aber das ist nicht schlimm. Außerdem hab ich hinten zwei Abnäher hinzugefügt, dadurch ist ist Passform super.



Die Taschen und den Saum hab ich mit einem Zierstich abgesteppt und dann sind noch ein paar Blümchenapplis dazugekommen, welche farblich passend zum Taschenfutter sind.







Den Rock werde ich am Samstag zum Schulanfang tragen, zu Jeans hab ich wenigsten passende Schuhe und meine gesreifte Joana passt auch super dazu. Für die brauch ich nur noch eine passende Ansteckblume. Mal sehen was ich da noch hin bekomme.

Liebe Grüße

Anja

Kommentare:

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

toller Rock.
V.a. die Blümchen gefallen mir gut!
Grüße Sonnenblume

punkelmunkel hat gesagt…

schönes outfit, mir gefallen die blumen auf deinem rock so gut, möchte heute auch noch einen rock nähen, vllt mach ich dir nach :-)

nelopi hat gesagt…

Super schön! Den würde ich auch anziehen ;-)
LG
Vanessa

bunte freunde hat gesagt…

Wow...der Rock gefällt mir richtig gut...super Schnitt!
Liebe Grüße
Dagmar

Bine hat gesagt…

Das sieht richtig toll aus !! Hoffentlich hält das Wetter bis Samstag ...

LG

kreativkäfer hat gesagt…

den find ich so richtig klasse! sehr hübsch!
glg andrea

Püppi hat gesagt…

Obr Super Mega toll......besser geht es nicht, den wurde ich auch tragen.

Glg Steffi

Bianca hat gesagt…

Schick, schick, schick. Gefällt mir total.
Ich hätt gern eine Anleitung dazu, allein schon wegen dem Bündchen oben dran. ;o) Da erspart man sich den Reißverschluß oder?

LG Bianca

dieAtze hat gesagt…

Kellerfalten, Blümchenapplis und Zierstich - ja Wahnsinn! Das krieg ich nie hin... Steht dir ungemein! Ich hab mir gerade meine Umstandshosen zurechtgelegt und will sie für "normal" umnähen, das hatte ich mal bei dir gesehen! Ist ja zu schade für den Schrank!
Liebe Grüße und einen entspannten Schulanfang!

Frau Eleonore Tunichtgut hat gesagt…

ohhhh ist der schön!!!!

Anonym hat gesagt…

Der Rock ist total schön. Wieviel cm hast du im Gegenasts zum Rückteil beim Vorderteil für die Kellerfalten hinzugefügt? LG

Anja hat gesagt…

Hallo, lieben Dank. das sind 4 cm pro kellerfalte... also ist das Rockteil hinten 16 cm schmaler.
LG Anja

Anonym hat gesagt…

Super, vielen Dank. Dann werd ich mal Stoffkaufen gehen ;-)

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja