Sonntag, 30. September 2012

Bunte Buxen

Wird endlich mal wieder Zeit, dass ich von mit hören lasse, aber irgendwie lässt es die Zeit nicht zu, ich will ja auch mal was produktives tun. Gestern war bei uns im Ort Kinderflomarkt und da hab ich wieder mitgemacht. Es war ein schöner Tag, die Leute haben gut gekauft, nette Gespräche geführt, einfach toll. Außerdem hab ich diese Woche endlich mal wieder etwas Zeit an der Nähmaschine verbracht und herausgekommen sind u.a. diese bunten aus Stoffresten zusammen gestückelten Unterhosen für den Großen.


 Eigentlich lohnt sich der Aufwand ja nicht, aber ich hab solche schon immer mal bei anderen gesehen und da gerade welche gebraucht wurden, dachte ich, porbier ich mal.

von vorn
Den Schnitt hab ich mir von einer vorhandenen abgenommen und los gings. Und nachdem das erste Model so gut gepasst hat, folgten gleich noch zwei. Die Nähte hab ich mit einem Flatlockstich abgesteppt und im Bündchen einen Gummi eingezogen... sitzt, walckelt und hat Luft :) Dem Sohnemann gefällts.

von hinten
 Außerdem hatte ich diese Woche wieder etwas Nähzubehör bestellt, u.a. Schlüsselband-Rohlinge. Und so ist gleich ein Band für meinen Arbeitsschlüssel entstanden.



So, ich werd jetzt noch ein paar Häkel-Versuche unternehmen, ich möchte nämlich eine MIKA nähen... na mal sehen, ob das was wird. Wenn nicht muss die Mutti ran.

Liebe Güße und einen schönen Sonntag

Anja

Kommentare:

Frau Lotterfix hat gesagt…

Hallo Anja,
hast Du den Ovi-Flatlockstich ausprobiert oder ist das ein Nähmaschinenstich, der nur für die Optik ist?

Viele Grüße,
Frau Lotterfix

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Die sind super--und klar,gekauft ginge schneller..aber das kann ja jeder;-)
Will ich bald auch nochmal versuchen!!LG Tanja

Karlottchen's Welt hat gesagt…

oh Anja, die sind genial geworden, ich nähe für meine kleinen Mädels auch gern welche, die Große hat da schon ausgefallnere Wünsche ;) da tue ich mich schwer ;) glg Anja

Streuterklamotte hat gesagt…

Die Buxen sind spitze... und auch noch nach selbstgemachtem Schnitt!!! Großartig!!!
Der Schlüsselanhänger sieht auch gut aus... na, dann bekommst du doch wohl auch eine MIKA selber hin, oder??!!
Liebe Grüße,
Sabine

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja