Montag, 22. Oktober 2012

Erbsengrüne Raffhose für die kleine Prinzessin

Dieses Schnittmuster von Erbsenprinzessin habe ich schon seit weit über einem Jahr hier liegen und noch nie genäht. Nun wurde es aber endlich Zeit, eh der Zwerg nicht mehr in die Größe passt.



Am Anfang hab ich es liegen lassen, weil ich mit der Raffung noch auf Kriegsfuß stand und dann hab ich es irgendwie aus den Augen verloren. Vor kurzem sah ich dann diese tolle Hose hier, und dass es ein update von dem Schnitt gibt. Das hat mich dann doch angespornt endlich mal eine Raffhose zu nähen.


Für die Raffung hab ich übrigends die Overlock genutzt. Toll, hätte ich gewußt wie einfach das damit geht, hätte ich die Raffungen schon eher auf diese Weise gemacht. Die Knie hab ich zum Vorabschutz gleich mit Jeans verstärkt, gut da war das Raffen etwas schwieriger, aber das war klar. Genäht hab ich übrigends in Größe 92, aber verlängert auf 98. Ich dachte die Hose würde etwas kurz werden, falsch gedacht, aber durch die Bündchen stört die Länge nicht und so passt sie etwas länger.

So und hier noch ein paar Bilder am Model... sie hat wieder super mitgemacht und sich viele Posen einfallen lassen *lach*


Euch einen schönen Wochenstart, ich genieß dann mal meinen Urlaub.

Seid lieb gegrüßt

xoxo

Anja

Kommentare:

druetken hat gesagt…

Süpersüß!!!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Och, die ist wirklich ganz toll geworden und das grün leuchtet so schön. Gefällt mir.
LG
Kerstin

Pünktchen von KÖNIGkind hat gesagt…

Eine tolle Hose und die Farben sind sooooo schön, hach, so eine könnten wir hier auch gebrauchen.
VLG
Tessa

Tanja hat gesagt…

Yeahhhhh, wie cool ist die denn???!!!!!!!!!!! Die sieht ja oberklasse aus! So schön quietschegrün würd sie auch in unseren Haushalt passen- da ist Prinzessin und Co zum Glück gar nicht angesagt, aber alle Farben, die knallen. Echt ´ne tolle Hose hast du da genäht, sieht supergut aus!!! Bin total begeistert- wie du vielleicht merkst :)

Frau Lotterfix hat gesagt…

Hallo Anja,
Hab endlich wieder Internet und kann jetzt das Blog-Lesen nachholen! Die Hose sieht schick und bequem aus, was ist denn das Besondere von diesem Schnitt gegenüber einem normalen Hosenschnitt mit Bündchenbund?

EP hat gesagt…

Ich bin total begeistert von Deinem Blog! Super die Hose.

EP hat gesagt…

Ich bin total begeistert von Deinem Blog! Super die Hose.

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja