Sonntag, 30. Dezember 2012

Best of DIY 2012

Das Jahr 2012 geht zu Ende, viele genähte und gebastelte Sachen sind hier entstanden. Caro hat dazu aufgerufen die besten DIY-Sachen noch einmal gesammelt zu präsentieren. Und nachdem ich mir schon die anderen tollen Collagen in den kreativen Blogs angesehen hab, musste ich natürlich auch noch eine zusammen stellen. Die Auswahl war schwierig, weil ich so viele Sachen lieb gewonnen hab.

Hier nun meine kleine Auswahl.


Ich wünsch euch allen nochmal einen guten Rutsch ins 2013.

Liebe Grüße

Anja


Freitag, 28. Dezember 2012

Babygeschenke No. 2

Ich hoffe ihr habt Weihnachten alle gut genährt überstanden.
Wir genießen hier noch die freien Tage und ich habe endlich auch
 mal wieder etwas für mich genäht. Das wurde auch Zeit nach dem
ganzen Kleinkram. Die Ovi war schon ganz eingestaubt.

Das Ergebnis zeige ich euch aber erst nächste Woche,
heute gibt es erst einmal etwas "älteres".

Im Dezember hat hier auch noch ein kleines Mädchen,
die Tochter meines Cousins, das Licht der Welt erblickt.

Als Geschenk gab es von meinen Eltern das erste Kleidchen.



und von mir eine Greifgiraffe und eine U-Hefthülle.



Ich wünsch euch allen noch ein paar schöne ruhige Tage
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir lesen uns dann im neuen Jahr wieder.

Liebe Grüße

Anja

Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtsgrüße

Morgen nun ist es nun soweit. Die Kinder hier im Haus sind schon aufgeregt. Ich habe heute noch zwei kleine Geschenke genäht. Mittlerweile sind nun auch alle verpackt. Man glaubt gar nicht, wie schwer sich ein Steckenpferd oder ein Schlitten verpacken lassen. Aber jetzt bin ich fertig... naja fast, nun muss noch das Esszimmer von Bastel- und Einpackresten befreit und geputzt werden.

Der Weihnachtsbaum steht auch seit gestern morgen, wer mich auf Instagram verfolgt, hat ihn (und so andere Kleinigkeiten) auch schon gesehen. 



Ich möchte euch allen ein Frohes Weihnachtsfest wünschen, genießt die Zeit im Kreise eurer Lieben. Ich bedanke mich bei euch für ein tolltes Bloggerjahr, viele neue Leser sind hinzugekommen. Vielen Dank für die lieben Kommentare, die ihr immer wieder zu meinen genähten und gebastelten Sachen hier hinterlasst. Ich freue mich immer wieder, jeden einzelnen zu lesen.

Hier noch ein Last-Minute-Geschenk für meinen Großen ... ein Nackenkissen, da er sonst nichts selbstgenähtes bekommt.


Liebe Grüße

Anja

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Weihnachtspost

Es gibt ja in den Blogs so viele schöne Ideen für Weihnachtskarten,
da fällt eine Entscheidung wirklich schwer.

Ich habe mich an den tollen Masking-Tape-Karten von Bine Brändle probiert.


Liebe Grüße

Anja

Montag, 17. Dezember 2012

Babygeschenke No.1

Meine liebe Nachbarin hat ja im November einen August bekommen :) Lustig, oder? Als erstes gab es für die Mami einen Adventskranz - hier kommen nun noch kleine Willkommensgeschenke für den Nachwuchs. Eine kleine Greifgiraffe - gemixt aus püdorf und Zottel, passend dazu eine U-Hefthülle sowie eine Schnullerkette und ein kleiner gehäkelter Greifball nach dieser Anleitung.


Liebe Grüße und alles einen guten Start in die neue Woche

Eure Anja

Samstag, 15. Dezember 2012

Ja wer ist denn das...

...und schaut hier so keck um die Ecke? 


Es ist ein kleines Eisbärenmädchen, welches heute aus der Nähmaschine gekrochen kam. Jetzt schaut es sich erst einmal bei uns hier um. Sie ist aber sehr traurig, da der Schnee zu schmelzen beginnt, und das eine Woche vor Weihnachten. 



  Ich hab ihr ein hübsches Kleidchen genäht, aber schaut mal was sich
darunter verbirgt.



Ich fand die Geschichten zu diesen beiden süßen Tierchen (schaut mal hier und hier) so toll, dass ich auch unbedingt so ein kuscheliges Wesen nähen musste. Jetzt muss es aber noch eine Woche warten und wird am Weihnachtsabend hoffentlich gegen den Schnuller getauscht... mal sehen, ob das was wird.

Ich wünsche euch ein schönes 3. Adventswochenende.

Seid lieb gegrüßt

Eure Anja

Mittwoch, 12. Dezember 2012

12 von 12 im Dezember 2012

Der 12.12.2012, was für ein Schnapszahldatum, da muss ich doch unbedingt
wieder mal bei 12 von 12 mitmachen.
12 Bilder vom 12. des Monats eine Aktion von Frau Kännchen.
Ein Glück hab ich heute mal daran gedacht.



Früh noch schnell die Bonushefte raus suchen, heute nachmittag
geht es gesammelt zum Zahnarzt.
Kurz nach Sieben, los gehts, draußen ist es noch dunkel, aber eine kleines
Heinzelmänchen hat schon mein Auto vom Schnee befreit.
Kinder in die Schule und Kita bringen und sich darüber freuen, dass ich nicht
im Schnee hängen geblieben bin.
Danach auf Arbeit und um kurz nach 9 ist schon wieder Frühstückspause.
Die Verknüpfungen in den Excel-Tabellen machen mich heut verrückt.
Mittags gibt es (wie immer) Kaltes im Büro.
Ich muss mich beeilen und den Zwerg von der Kita abholen.
Für den Weihnachtswunschwichtel sollte ich die Mütze zusammennähen,
eine Bommel durfte natürlich auch nicht fehlen
Danach noch schnell das Schulkind aufsammeln und zu Dritt zum Zahnarzt.
Nur der Zwerg hat sich geweigert den Mund auf zu machen.
Zu Hause angekommen, es schneit schon wieder und der Parkplatz
muss noch geschippt werden.
Endlich Ruhe - Cappucchino und was Süßes genießen.
Und schon ist wieder Zeit fürs Abendbrot.
Der Zwerg hilft beim Maisdosen leer essen für die Kerzenringe.
Danach noch das Kinder-Abend-Programm und eine
Gute-Nacht-Geschiche (Kokosnuss wird zur Zeit geliebt).

Und hier seht ihr die Bilder der anderen.
Schön, dass ihr vorbei geschaut habt.

Eure Anja




Dienstag, 11. Dezember 2012

Ich will keinen Schnee mehr

Langsam reichts hier. Seit Sonntag schneit es hier schon wieder und es soll auch noch bis morgen so weiter gehen. Wenn man mit dem Auto raus muss, macht es langsam echt keinen Spaß mehr. Die Schneeberge vor dem Haus werden schon so hoch, dass man kaum noch bis hinauf reicht.


Auf der Terrasse hat der Blumenkübel schon eine Haube von fast 90cm.


Klar schön sieht die weiße Pracht aus, aber ein bissl weniger täts auch.

 

Genäht wird hier auch immer mal wieder was kleines, das zeig ich euch so nach und nach. Heute gibts nur die Adventskalenderfüllung von gestern... eine Pixibuchhülle aus wundeschönen Vögelchenstoff.


Verschneite Grüße aus dem Erzgebirge

Eure Anja

Mittwoch, 5. Dezember 2012

last minute NIKOLAUS

Ganz schnell mussten hier noch zwei Nikolaussocken genäht werden. Sonst kommen bei uns die Überraschungen in die Stiefel, aber da die eh meist zu klein sind, gibt es in diesem Jahr ein paar geräumige Socken.





Und für die Stifte musste dann auch noch in letzter Minute eine praktische Stifterolle her.



Ich wünsch euch einen fleißgen Nikolaus.

Liebe Grüße

Anja

Dienstag, 4. Dezember 2012

Weihnachtssterne

Machwerk hat in diesem Jahr ein sehr schönes eBook für Kerzenringe herausgebracht. Man kann sie in Sternenform oder auch in einer neutralen runden Form nähen. Ich hab ersteinmal die weihnachtliche Variante gewählt... da müssen nur noch ein paar Maisdosen leer gegessen werden :)



Ich werd noch ein bissl das Sofa hüten, da mich eine fette Erkältung erwischt hat. Ein Glück, dass man sich beim Stöbern durch die Blogs nicht bewegen muss, denn wie immer gibt es hier und hier noch mehr tolle Ideen zu sehen.

Liebe Grüße und einen schönen kreativen Dienstag

Anja


Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventskranz No. 4 und Adventsbäckerei

Heut morgen hab ich nun endlich noch unseren Ganzjahreskranz, der auf dem Küchentisch steht, auf weihnachtlich umdekoriert. Er ist aus Ton (hier schon mal gezeigt) und  kann je nach Jahreszeit geschmückt werden. 

 

Außerdem war hier heute große Adventsbäckerei. Zusammen mit meinem Großen habe ich vier verschiedene Sorten gebacken... Spitzbuben, Vanillekipferl, Orangenbällchen und bunte Schokoplätzchen.


Wünsch euch noch einen schönes restelichen 1. Advent.

Liebe Grüße
Anja

Samstag, 1. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt

Der erste Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in diesen Jahr. Leider bin ich ein wenig erkältet, aber der Glühwein hat trotzdem geschmeckt. Und bei dem vielen Schnee, der hier mittlerweile liegt, auch richtig schön anzusehen.