Montag, 28. Januar 2013

Tunikakleidchen

Dass das kleine Mädel jetzt voll auf Kleider steht, erwähnte ich ja schon. Mit der letzten Stofflieferung kam der schöne "Fuchs and friends"Jersey von Blaubeerstern ins Haus geflogen und musste gleich für eine Tunika aus der ottobre 1/2012 angeschnitten werden. Ich hab gleich Größe 98 genäht, obwohl wir noch 92 tragen, aber bis zum Sommer ist es noch lang hin. Also ist es jetzt erstmal  ein  Kleid.

Bei der Streifeneinfassung musste ich erstmal wieder ein bissel üben, mach ich nicht so oft und daher wollt es nicht gleich auf Anhieb so wie ich. Naja und bei der Anleitung für den Amerikanischen Ausschnitt stand ich irgendwie auf dem Schlauch, welche Markierung für was... aber am Ende hat es gepasst.



Der Prinzessin gefällts, sie wollt es gar nicht wieder ausziehen.

Liebste Grüße


Anja


Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Ich mag Tunikakleidchen auch total und werde sicher noch viele für mein Kind nähen. Ich finde es richtig schön geworden und steht Deinem Mädchen. Zeigt auch, dass es nicht immer rosa sein muss. Mit dem Einfassstreifen stehe ich auch jedes Mal auf Kriegsfuß, man kommt total schnell wieder raus.
LG
Kerstin

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

süßes Kleid in tollen Farbe..das macht Lust auf Frühling und Sommer!!!Liebe Grüße Tanja

VanDerHand hat gesagt…

Oh das ist traumhaft schön geworden!!! Der Schnitt ist super und der Stoff hat so richtig schöne grün-blau Töne. Richtig erfrischend für den kommenden Sommer. Die Tunika hat sich jetzt sicher einen Platz als Lieblingskleidchen bei Deiner Prinzessin reserviert ;)

Lg und noch einen schönen Abend...Jessi

Petra hat gesagt…

Sieht super schön aus! Die Farben bzw. die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Petra

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Einfach nur klasse!!!
Die Stoffe und die Farben passen super zusammen und machen Deine Lüdde bestimmt stolz ;o)))
❥knutscha

scharly

Kleinkram bloggt hat gesagt…

...kein Wunder dass sie es nicht ausziehen mag, so schön wie es ist!
Richtig niedlich!
Glg
Maren

marimar hat gesagt…

Kein Wunder, dass sie das Tunikakleidchen nicht mehr ausziehen will, denn es ist wunderschöööön!

Liebe Grüße

Dori

kreativkäfer hat gesagt…

gefällt mir sehr gut das kleidchen ♥
glg andrea

pannipunktinella hat gesagt…

Wirklich sehr süß Dein Kleidchen, die Farben sind auch genau meins ;-)
Liebe Grüsse

Conny Miezel hat gesagt…

Hallo, das Kleidchen ist wirklich süß geworden...naja, bei solch tollem Stoff♥. Hast du die Streifenversäuberung mir normalem Jersey oder Bündchen gemacht? Die Anleitung in der Ottobre ist zwar verständlich, aber rangetraut hab ich mich noch nicht. Bei dir sieht es jedenfalls richtig gut aus! LG Conny

Titantina Titantina hat gesagt…

Super gelungen!Jetzt weiss ich, was ich mit dem bestellten Jersey mache, geplant waren Raglan Shirts, aber diese Variante gefällt mich viel besser!

LG Tina

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Sehr schick! Der Stoff ist auch einfach toll!!
Herzlichen Gruß
von
Mara Zeitspieler

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja