Dienstag, 5. Februar 2013

Eine blonde Pippi

Für das kleine Kind habe ich für das diesjährige Faschingsfest ein Pippi-Langstrumpf-Kostüm genäht. Ein gelbes Schürzchen nach dem Christina-Schnitt. Da das Schürzchen in dieser Farbe nicht gerade alltagstauglich ist, habe ich es auch ganz einfach gehalten. Die Ränder sind in drei verschiedenen Farben geoverlockt (so eine Art Rollsaum, nur nicht gerollt). Dazu dann eine Leggins mit zwei verschiedenen Beinen, das erschien mir praktischer als die langen Socken des Originals. Die Leggins kann danach zumindest noch als Schlafihose getragen werden. 




Standesgemäß kann die kleine Pippi auf  "Kleiner Onkel" zur Faschingsparty reiten.


Und jetzt ab damit zum Creadienstag und zu Meertje.

Liebe Grüße

Anja




Kommentare:

Conny Miezel hat gesagt…

Hallo, ist ja witzig. Das habe ich letztes Jahr auch gemacht :). Nur hatten wir auf Wunsch einer einzelnen Pippi die Schürze aus Apfelstoff genäht ;). Sieht süß aus dein Kostüm :)!

LG

Donarl hat gesagt…

Na da ist doch mal richtig süß geworden !!

LG

huGeister hat gesagt…

ich kann mich donarl nur anschließen.
lg
judith

scharly Anders ist anders hat gesagt…

2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.

...

Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.


Ich hab' ein Haus, ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd, die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag, kriegt unser 1x1 gelehrt.


2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 - widdewidde Wer will's von mir lernen ?
Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu mir ein.


Ich hab' ein Haus, ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd, die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag, kriegt unser 1x1 gelehrt.

2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 - widdewidde Wer will's von mir lernen ?
Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu mir ein.

Ilove it!!!
❥knutscha

scharly

Sandra hat gesagt…

Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt ......... supi schönes Kostüm ;-).

Feli macht auch ne Pippi das zeig ich diese Woche noch .... hihi.

Kunterbunte

Glg

Sandra
von den felinchens

VanDerHand hat gesagt…

Supersüß!!! Tolle Pippi!!! So macht Fasching den Kleinen doch richtig Spaß!!!
Liebe Grüße...Jessi

Stoff Gemisch hat gesagt…

Oh sehr schön! Mir gefallen ja diese Farben, obwohl ich nie so einen Quitschgelben Stoff im Schrank hätte!!!
Schöne Ferien noch!!!
Liebe Grüße Juliane

DavDav hat gesagt…

Soooo niedlich. Ein tolles Kostüm

LG

Bianca hat gesagt…

Is die süß. Die Leggins finde ich ja mal genial.
LG Bianca

Frau Anis hat gesagt…

Seehr süß geworden...! Hab da grade auch noch ein ziemlich ähnliches Projekt laufen... ;)
LG, heike

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja