Dienstag, 26. März 2013

Keramikkurs

Schon vor einem Jahr habe ich euch von dem Keramikkurs berichtet, den ich zweimal im Jahr besuche.   Letzte Woche war es wieder einmal soweit...  aber eh ich davon erzähle, sollte ich euch wohl erst einmal zeigen, was ich im letzten Herbst getöpfert habe. Den Post dazu hatte ich schon länger vorbereitet, aber immer wieder vor mir her geschoben, aber jetzt passt es ja wieder.

Herausgekommen sind damals eine große Schüssel für Chips & Co. und zwei passende Untersetzer.


Letzte Woche habe ich mich mit den Ideen etwas schwer getan und dann kurzerhand für ein Kännchen entschieden. Die zwei kleinen Bänke, die ihr seht, sind Ablagen für Essstäbchen.


Auch mein Großer war wieder mit von der Partie... er hat Kerzenständer und ein Vögelchen geformt.

Nach Ostern geht es dann ans glasieren und ich hoffe, dass ich es dieses mal eher schaffe, euch die Endergebnisse  zu zeigen.

Und jetzt ab damit zum Creadienstag.

Liebe Grüße

Anja


Kommentare:

creativeLIVE hat gesagt…

Sieht toll aus. Ich mag die Farben!
LG Astrid

Très Julie hat gesagt…

Ich liebe diese türkisfarbene Glasur!
Wunderschön,
liebe Grüße von Julia

Beate hat gesagt…

Die Schüssel und die Untersetzer sehen echt toll aus. bin schon gespannt, wie die neuen Sachen dann glasiert aussehen, die von deinem Sohn sind schon mal sehr interessant.

Liebe Grüße

Beate

Ollewetter hat gesagt…

Die Sachen finde ich toll. Vor allem die Schüssel und der Untersetzer sind super. Ich liebe die Kombi mit Türkis. Die Keramik erinnert an Sommerurlaube am Mittelmehr.

Liebe Grüße
Dani

O´Malley hat gesagt…

Wow, die große Schale ist ja klasse geworden!
Viele Grüße
Melanie

Karin Osterland hat gesagt…


Tolle Schüssel und sehr schöne Untersetzer.
L.G.KarinNettchen

evArt hat gesagt…

sieht toll aus! ich mag die farben!
glg eva

Jessica-Maureen Ebert hat gesagt…

Hey, das ist ja mal was ganz anderes :D Toll! Ich habe früher als Kind auch das Töpfern geliebt...durfte auch ein paar Mal ein paar Kurse machen...ich finde, das hat auch was so richtig entspannendes an sich, oder?! Dann bin ich mal auf die fertigen Werksücke mit Glasur gespannt :D

Lg Jessi

punkelmunkel hat gesagt…

selbst getöpfertes find ich immer toll, die große schüssel gefällt mir am besten!

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja