Donnerstag, 28. März 2013

Tauschgeschäft

Ein liebe Freundin von mir näht ganz zuckersüße Tilda-Hasen (und natürlich auch noch andere tolle Sachen). Diese detailverliebten Unikate haben mir schon immer sehr gefallen, aber diese Art von Näherei liegt mir irgendwie überhaupt nicht. Ich bin da wohl etwas zu ungenau und ungeduldig. Um so mehr hat es mich gefreut, dass sie mir angeboten hat, einen für mich zu nähen. Ich konnte mir noch aussuchen, welche Farbe er haben soll, was er anhat und ob stehende oder Schlappohren. Und dieses süße Häschen ist dabei heraus gekommen und noch vor Ostern hier eingezogen. Ist er nicht toll?


Im Gegenzug habe ich ihr angeboten etwas für sie anzufertigen. Sie hat sich für eine Häkelbeanie entschieden. Die sollte so ähnlich wie meine sein, nur aus dünnerem Garn, damit sie sich für die Übergangszeit eignet. Ich habe mich für ein Gemisch aus 30 % Baumwolle und 50 % Polyacryl entschieden (Marke: Katia Alabama) und mit Nadelstärke 3 halbe Stäbchen (bis auf den Rand, dort feste Maschen) gehäkelt. Anleitung dazu hatte ich keine, ich hab die Mütze einfach meinem Kopf angepasst und gehofft, dass der Umfang ähnlich ist. Und hier ein Tragefoto von mir.


Die Mütze ist auch super angekommen und hat ein Glück gepasst. 

Liebe Grüße


Anja


Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Ein feiner Handel. Das Häschen ist zuckersüß.
LG
Kerstin

kreativkäfer hat gesagt…

wow sogar sehr toll, ich versteh was du meinst, da braucht man echt geduld :) ich denk mir dann immer, in der zeit hättest du schon 2 shirts nähen können :)
die haube ist ja voll lässig geworden, ein guter tausch von euch beiden!
glg andrea

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Genial
was für ein klasse Tauschi!!!
der Hase ist aber auch zu knuffig!!!
✿ schönes Osterfest ✿

❥knutscha

scharly

Nicibiene hat gesagt…

Hihi, für mich wäre diese Art der Näherei auch nix. Ich nähe lieber Sachen zum Anziehen. :-) Aber süß ist es schon, dieses Häschen. Auch deine schnuckelige Mütze ist dufte! Schöne Ostern wünscht Nicole!

Ostseepiraten hat gesagt…

Tauschgeschäfte find ich auch immer super :-)
hab von meiner Schwester eine tolle Häckelmütze und einen Häckelloop bekommen und dafür näh ich ihr nun bald einen Rock :-)
Lieben Gruß Nadine
Du hast einen schönen Blog ich gucke gern wieder rein :-)

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja