Donnerstag, 11. April 2013

KANGAjacke

Heute gehts es gleich mit einer Jacke weiter, diesesmal für mich. Genäht nach dem Kangaschnitt in der mittellangen Version mit seitlichen Eingrifftaschen. Der Stoff ist ein Sommersweat vom Stoffmarkt, Kapuze und Rückenteil sind mit Jersey abgefüttert.

Der Reißverschluss hat mich mal wieder Nerven gekostet.Da ich innen auf beiden Seiten einen ca. 8 cm breiten Jerseystreifen gegen gesetzt habe, wollte das Einnähen des Reißverschlusses beim ersten Mal nicht so richtig funktionieren. Alles hatte sich verzogen. Also musste der Nahtauftrenner her. Beim zweiten Versuch habe ich dann alles vorgeheftet und siehe da, alles ist an Ort und Stelle geblieben und sieht ganz ordentlich aus.


Aufgepeppt habe ich ich die Jacke mit hellgrünen Pseudocovernähten,
grünen Bündchen und ein  paar Bügelmotiven von peppauf.




Und auf die Innenseite hat sich noch ein Frosch verirrt.


Und da heute Donnerstag ist, ist das mein Beitrag zu RUMS.

Seid lieb gegrüßt

Anja

Kommentare:

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

tolle Jacke!!Aus Kanga?? Klasse!Und so nette Details;-) Schön!!
Liebe Grüße Tanja

Conny Miezel hat gesagt…

Die Jacke ist toll geworden. Würde ich dir sofort abkaufen ;). Ich glaub ich komm mal zu dir in die Lehre. LG

ännisews hat gesagt…

Superschick! Und die Kontrastfarben schreien Frühling...
Liebe Grüße, Änni

Kleinkram bloggt hat gesagt…

Die ist ja genial geworden!
Ich hatte schon überlegt welchen Schnitt ich mal zur Jacke umfunktioniere...das ist die Antwort!
Wirklich klasse...
Vlg
Maren

kreativkäfer hat gesagt…

sehr schön meine liebe, da RUMSt du ja so richtig rein heute! die jacke ist einfach cooool!
glg andrea

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Die Jacke sieht klasse aus!!!
Deine kleinen Details mag ich sooooo ;o)))
❥knutscha

scharly

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Deine Nerven haben sich gelohnt, die Jacke ist super, genau mein Geschmack :-) und steht dir vor allem auch ganz toll! LG Steffi

Jadie hat gesagt…

WOW ist die toll!!! Die würd´ ich sofort so nehmen! Auf meiner todo-liste steht auch noch eine Kangajacke. Zugeschnitten ist sie schon, jetzt muss ich nur noch nähen. ;-)

LG Jadie

MOHNBLUEME hat gesagt…

So schön Deine neue Jacke...Ich liebe solche Kuschelteile :)
liebe Grüsse DAniela

Johy hat gesagt…

Die ist ja toll geworden! Würde mir auch gefallen. Ich glaube ich nehme so eine Jacke noch auf meine lange To-Do-Liste auf....
LG
Johy

Jessica-Maureen Ebert hat gesagt…

Respekt!!! Jetzt bin ich ganz neidisch auf Deine tolle Jacke ;) Soooo schön...mit dem Peppauf Motiv liebäugel ich auch schon lange...das ist einfach cool...das will ich auch ;) und die Farbwahl ist genau meins...so ein schönes hellblau und grün....perfekt zu dem grau...Hast Du echt toll gezaubert!!!

Ganz liebe Grüße...Jessi

mialoma hat gesagt…

Hallo Anja,
ein tolles Teil und soooo schön verziert!
Steht dir ausgezeichnet!
Sei lieb gegrüßt,Christin

AnniMakes hat gesagt…

Tolle Jacke! Die Farben hast du toll kombiniert! Lg, anni

Anja hat gesagt…

Liebe Anja, eine superschöne und bestimmt auch echt kuschelige jacke hast Du Dir da gezaubert! Toll! Liebe grüße, Anja

Krissy hat gesagt…

Die Jacke sieht toll aus, schöne Farbkombi!

Liebe Grüße
Krissy

Kerstin hat gesagt…

Echt schön geworden und mit so vielen schönen Details, sogar an den Aufhänger hast Du gedacht. Gefällt mir.
LG
Kerstin

Sanne hat gesagt…

Total schön geworden!!

Grüße aus Sannes-Atelier

Sabine Streuter hat gesagt…

Total toll geworden!!!!
Liebe Grüße,
Sabine

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Woa! Genau so eine Jacke will ich auch! Ist die genial!!!

Vronal hat gesagt…

wow, die Jacke sieht mega super aus!!! Gefällt mir sehr gut!

LG Vroni

Anja hat gesagt…

Ganz lieben Dank euch alles für die vielen tollen Kommentare... ich find es immer wieder großartig, wenn ich andere mit meinen Sachen inspiriere.
Anja

dieAtze hat gesagt…

ich kann mich nur anschließen, sieht echt klasse aus! Eine gute Mischung aus peppig und normal :-)

Mulis hat gesagt…

Die ist dir sehr gut gelungen und mir gefallen auch die kleinen Details sehr gut.
Liebe Grüße
martina

Frau Uschi hat gesagt…

coole idee. und sieht total schick aus! ich guck mal, ob ich das auch mal hinkriege.
glg
sandra

Josephine hat gesagt…

Hallo Anja, deine Jacke gefällt mir super gut! Tolle Farbwahl :)
Und weil du einen so sympatischen Blog hast, bleib ich gleich mal hier!
Liebe Grüße
Josephine

Susi hat gesagt…

Eine Jacke aus dem Pulli-Kanga-Schnitt?? Wie genial ist das denn bitte. Sieht suuuuper klasse aus!!!

LG
Susi

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja