Sonntag, 28. Juli 2013

Urlaubsimpressionen (2)

Wie ich schon hier geschrieben habe, sind wir nach einer tollen Woche Ostseeurlaub noch für 4 Tage in die Lüneburger Heide, genauer nach Walsrode gefahren. Nach dem Badeurlaub wollte ich mir mit den Kindern noch ein bissl was anschauen. Allerdings war das bei dem heißen Wetter dann doch sehr anstrengend und so sind es zwei Parks geworden und dann doch wieder baden.

Den Weltvogelpark Walsrode musste wir auf jeden Fall besuchen. Es ist ein wirklich schöner Park mit großartigen Vögeln. Ich könnte euch unzählige Fotos von den unterschiedlichsten Vogelarten zeigen, wollte euch aber nicht überstrapazieren und so habe nur den "BegrüßungsUHU" und...


...ein paar Kronenkraniche aus der Flugshow ausgewählt.


Am Tag darauf ging es in den Serengeti-Park Hodenhagen zu den wilden Tieren. Ich habe ja vorher schon überlegt, ob ich wirklich mit dem eigenen Auto durchfahren oder doch den Bus nehmen soll. Man weiß ja nie, ob so ein Nashorn einem vielleicht zu nahe kommt oder sich Affen am Auto zu schaffen machen. Aber angesichts der hohen Temperaturen und der deswegen hoffentlich faulen Tiere, habe ich mich für die eigene Durchfahrt entschieden und es auch nicht bereut.

Die Giraffen waren schon sehr neugierig und haben ihren Kopf in fast jedes Auto reingesteckt...


...die Löwen hingegen haben ihre schattigen Plätze nicht verlassen.


Ein wirklich tolles Erlebnis so nah an den Tieren vorbeifahren zu können. Und im Abschluss an die Tiersafari warten dann noch viele andere Attraktionen wie Wasserwelt, Freizeitwelt und Affenwelt. auf einen.

Von letzterem habe ich noch ein paar schöne Schnappschüsse.




Nun ist der Urlaub endgültig vorbei und morgen wartet wieder mein Schreibtisch auf mich und hoffentlich auch wieder mal die Nähmaschine. Ich wünsch euch einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße

Anja

Kommentare:

Geisterbande hat gesagt…

Schöne Bilder!Im Serengeti Park waren wir auch schon zweimal....immer wieder toll.

LG Madlen

Stoff Gemisch hat gesagt…

Ich hoffe ihr habt die Zeit genossen und habt alle einen guten Start ins Alltagsleben!!!
lg Juliane

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja