Montag, 28. Oktober 2013

DIY ::: Papierlampe aufpeppen

Schon lange habe ich vor, die einfache weiße Papierlampe im Zimmer der kleinen Prinzessin aufzupeppen. Passend zum Rest des Zimmers sollten ein paar Eulen darauf ihren Platz finden und zwar mit Hilfe der Serviettentechnik. Vor ein paar Jahren noch habe ich damit sehr häufig gebastelt. Gerade zur Weihnachtszeit sind aus den unterschiedlichsten Serviettenmotiven schöne Geschenke entstanden.

Und daher gibt es heute mal ein kleines Tutorial für euch.

Was braucht ihr:

  • Papierlampe
  • Serviettenkleber / Mod Potch (gibt es im Bastelladen)
  • Servietten mit eurem Lieblingsmotiv
  • Pinsenl
  • eventl. ein kleine Schere





Als erstes schneidet ich eure Motive mit der Schere aus oder, wenn es zu filigran ist - wie hier mit den Blättern und Zweigen - und der Untergrund weiß ist, wie eure Lampe - könnt ihr die Motive auch grob "ausreißen". Dadurch entstehen später weiche Übergänge beim Kleben, gerade Schnitte würde man sehen.


Nun positioniert ihr eurer Serviettenmotiv auf der Lampe (achtet darauf, dass es richtig herum sitzt - und nicht wie bei mir die Eulen auf einmal Kopf standen und ich alles wieder abkratzen musste - zum Glück war der Kleber noch nicht getrocknet)  und streicht es mit dem Kleber ein.

Arbeitet dabei immer von innen nach außen, damit keine (oder wenig) Falten enstehen.


Alle Motive nach Lust und Laune auf die Lampe kleben, trocknen lassen ...und schon seit ihr fertig.




Ich habe die Lampe außerdem noch mit eine paar Bändern und Knöpfen verschönert. Und anstatt von Servietten kann man aber auch Stoff nehmen und sich z.B. ein Motiv selbst zusammen stellen.

Ich hoffe ich habe euch eine kleine Anregung gegeben und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Anja

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Wow super Idee gefällt mir ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

kreativkäfer hat gesagt…

so eine geniale idee! taugt mir total!
glg andrea

JetteCoquette hat gesagt…

Machen wollte ich das schon ewig, mir war nur nie klar, was genau man braucht und WIE EINFACH das ist.
Toll, danke für den Schubs!
LG Eva

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Einfach nur total süß!!!
Hab eine schöne Woche
*knutscha
scharly

VanDerHand hat gesagt…

Sieht total klasse aus ♡! Glg jessi

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja