Dienstag, 19. November 2013

Last minute Adventskalender

Noch 11 Tage und dann wird schon wieder das erste Türchen / Tütchen oder was auch immer geöffnet - die Adventszeit beginnt. Und auch wenn wir hier schon mehr Adventskalender haben als Personen hier wohnen, musste ich trotzdem wieder einen basteln. Dieses Mal aber einen ganz schnellen und günstigen noch dazu.

Ein kleiner Rückblick:

Im vorletzten Jahr habe ich einen Kalender in Form einer Leiter mit verschieden kleiner Aufbewahrungsmöglichkeiten aus Papier und Pappe gebastelt, den hat der große Junge bekommen. Und dieser wird nun bald wieder befüllt.

Die kleine Prinzessin war dann im letzten Jahr dran, mit einen genähten  Adventskalender aus einem schönen Riley Blake Stoff. Da die Täschchen sehr klein sind, eignet er sich nicht so gut zum Befüllen mit Süßigkeiten und anderen kleinen Überraschungen. Aber Aufgehangen wird er trotzdem, einfach nur zum Anschauen.

Aus diesem Grund habe ich gestern noch einen gebastelt. Gesehen habe ich diese Art von Kalendern schon auf einigen Blogs, trotzdem möchte ich ihn euch nicht vorenthalten.




Ich habe einfache weiße Butterbrottüten mit bunten Motivklebeband vom Kaffeeröster beklebt (leider bin ich von der Qualität des Klebebandes dieses Mal sehr enttäuscht, es lässt sich wirklich schlecht abziehen). 



Zufällig habe ich in einem Discounter gestern eine Kordel mit passenden Holzklammer entdeckt und gleich mitgenommen. Diese passt super zu den beklebten Tüten. Und schon ist der Adventskalender fertig.... ok fast, er muss ja noch befüllt werden. Aber dafür ist ja noch ein wenig Zeit.

Das war mein heutiger Beitrag zum Creadienstag und bei Meertje.

Übrigens habe auch ich jetzt einen Twitteraccount. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich kein weiteres soziales Netzwerk mehr benötige. Aber nachdem am Wochenende über diese Plattform so viele interessante Infos über Blogst, der Konferenz für alle Blogger in Essen, ausgetauscht wurden, konnte ich nicht anders. Ich freue mich natürlich über jeden neuen Follower.

Twitter Button from twitbuttons.com


Liebe Grüße

Anja

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Sieht sehr schick aus!! Das Klebeband hab ich mir auch geholt, aber noch nicht ausgepackt. Doof, dass es nicht so gut ist.

LG
Susi

Beate hat gesagt…

Der Adventskalender sieht richtig toll aus, gefällt mir sehr gut.
So richtig stimmig.

Liebe Grüße
Beate

Flaupa hat gesagt…

Total schöööön!!!!

glg Sandra

marmelou hat gesagt…

Sehr hübsch geworden und nun auch genug Platz zum Befüllen :)

Die Klebebänder vom Kaffeeröster habe ich auch (kleine Packung) und war leider auch etwas enttäuscht, das Abziehen geht wirklich ziemlich schlecht und das Band ist mir schon mehrfach gerissen. Dachte schon, das wäre eine Einzelfall, aber anscheinend nicht...

Liebe Grüsse
Melanie

Lila-Lotta Sandra Prüßmeier hat gesagt…

Hallo lieben Anja,
dein Adventskalender ist absolut ein richtiger Hingucker ! WOW !
Ganz herrliche Grüße und einen schönen Advent,
Sandra

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja