Mittwoch, 24. April 2013

Kleines Lebenszeichen

Ich will mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir geben. Nachdem meine Maschinchen nun über zwei Wochen still gestanden haben, habe ich es heute Abend mal wieder geschafft ein bisschen zu nähen. Es musste die Restekiste dran glauben und ich habe aus ein paar bunt zusammen gewürfelten Jerseystücken eine Amelie genäht. Ganz fertig bin ich noch nicht, aber einen kleinen Teaser kann ich euch ja schon mal zeigen.


Es wird wohl in nächster Zeit hier etwas ruhiger zu gehen, da ein paar Veränderungen anstehen und mir dadurch weniger Zeit bleibt. Mein Kopf ist zur Zeit mit anderen Dingen gefüllt, aber vielleicht schaffe ich es ja trotzdem hin und wieder etwas kleines zu nähen. Zum Ausgleich brauch ich das dann doch immer wieder.

Seit mit also nicht böse wenn es hier erst einmal nicht regelmäßig etwas von mir zu lesen gibt. Es kommen hoffentlich auch wieder bessere Zeiten.

Seid lieb gegrüßt

Anja

Mittwoch, 17. April 2013

NEONstreifen ::: MMM

Irgendwie hab ich derzeit eine kleine Blog- und Nähblockade. Die Nähmaschine steht schon seit über einer Woche still, aber ein Glück hab ich da noch etwas, dass ich euch noch nicht gezeigt habe. Da NEON dieses Jahr ja total IN ist, musste auch für mich ein Teilchen im krellen Farbton her. Und als ich dann bei Andrea dieses tolle Feldermausshirt gesehen habe, wusste ich was ich aus dem Stoff (von hier) nähe. Hach wie schön, dass das Wetter jetzt auch dazu passt.


Als Vorlage habe ich eine Joana genommen (wegen des großen Ausschnittes), habe aber  noch ein gutes Stück an Breite zu gegeben. Der Ausschnitt ist dann aber doch etwas zu breit geworden, weshalb ich ein etwas engeres Halsbündchen angenäht habe.


Besonders gut gefallen mir die etwas längeren Armbündchen. Das Shirt fällt schön locker und ist durch den dünnen Jersey schön luftig leicht. Aufgeppt wurde das ganze noch durch einen coolen neongrünem Mustachebügler von peppauf.


Das Shirt ist mein heutiger Betrag zum MMM, mal schauen was die anderen Mädels heute so anhaben.

Übrigens habt ihr den gestrigen Post von lillestoff gesehen? Wie hab ich mich gefreut, dass mein Shirt dort gezeigt wurde.

Liebe Grüße

Anja

Donnerstag, 11. April 2013

KANGAjacke

Heute gehts es gleich mit einer Jacke weiter, diesesmal für mich. Genäht nach dem Kangaschnitt in der mittellangen Version mit seitlichen Eingrifftaschen. Der Stoff ist ein Sommersweat vom Stoffmarkt, Kapuze und Rückenteil sind mit Jersey abgefüttert.

Der Reißverschluss hat mich mal wieder Nerven gekostet.Da ich innen auf beiden Seiten einen ca. 8 cm breiten Jerseystreifen gegen gesetzt habe, wollte das Einnähen des Reißverschlusses beim ersten Mal nicht so richtig funktionieren. Alles hatte sich verzogen. Also musste der Nahtauftrenner her. Beim zweiten Versuch habe ich dann alles vorgeheftet und siehe da, alles ist an Ort und Stelle geblieben und sieht ganz ordentlich aus.


Aufgepeppt habe ich ich die Jacke mit hellgrünen Pseudocovernähten,
grünen Bündchen und ein  paar Bügelmotiven von peppauf.




Und auf die Innenseite hat sich noch ein Frosch verirrt.


Und da heute Donnerstag ist, ist das mein Beitrag zu RUMS.

Seid lieb gegrüßt

Anja

Dienstag, 9. April 2013

Glücksbandito

Ein paar Tage ist es schon her seit meinem letzten Post. Ein bisschen schreibfaul, aber es wurde genäht. Den Anfang macht eine Bandito in Größe 98, allerdings verlängert. Genäht aus kuschligen Glücksklee-Nicky vom letzten Stoffmarktbesuch.




Und ab damit zum Creadienstag und zu Meertje.

Seid lieb gegrüßt.

Anja

Dienstag, 2. April 2013

Aufgemotzt

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest. Wir haben hier unsere Eier im Schnee gesucht, der Winter will und will nicht aufhören. Langsam schlägt das ganz schön aufs Gemüht.

Aber irgendwann wird es wärmer werden müssen und so hatte ich vor kurzem bei H*M ein paar Basics für den Sommer bestellt. Die "nackige" Sweatjacke war vom Preis unschlagbar und kann schön aufgepeppt werden. Der große Junge konnte sich ein Motiv aussuchen und hat das des Basecaps gewählt. Und so passen die beiden Sachen gut zusammen (wenn auch seitenverkehrt) und zum heutigen Creadienstag.



vorn auch noch ein kleiner Schnurrbart




Ich wünsch euch noch eine schöne kurze Woche.

Liebe Grüße

Anja