Sonntag, 30. Juni 2013

InstagramRÜCKblick Juni 2013

Mit meinen wöchentlichen oder wenigstens monatlichen Instagram-Rückblicken war ich die letzten Wochen aufgrund von Zeitmangel doch etwas sparsam. Doch heute will ich euch mal wieder eine kleine Zusammenfassung des letzten Monats geben.


Zu Beginn des Monats war ich noch kräftig mit dem Aufbauen von Schränken, Renovierungsarbeiten und Umzug beschäftigt. Wir haben uns nun gut eingelebt, aber die Zeit mit den Kindern verbringe ich jetzt allein, aber das heißt nicht das uns langweilig ist . Wir haben einiges unternommen. Uns nach langer Zeit mal wieder in den Stadtpark verirrt. Dem Großen gefallen dort die Klettersteine sehr gut, leider ist das im Moment die einzige Attrakion auf dem Spielplatz. Wir waren beim BRN in Dresden und hatten viel Spaß. Dann hatte der Zwerg Geburtstag... endlich  3... dazu gab es einen kunterbunten Kuchen. Die heißen Temperaturen der vorletzten Woche haben wir mit Baden und selbst gemachten Meloneneis ertragen. An diesem Wochenende war bei uns Bergstadtfest, es war also richtig was los hier im Städtchen. Ich hatte mit meinem Großen viel Spaß auf dem Rummel und heut morgen haben wir uns die Bergparade angeschaut. Das große Bild in der Mitte ist vom gestrigen Tag, wir haben den Geburtstag meiner Mutti gefeiert. Jeder der Gäste hat ein von meinem Vati gemaltes PlatzBildchen bekommen. Ich möchte nur mal wissen warum ich ein Handy in der Hand habe ;)


So ich wünsch euch einen schönen Start morgen in die neue Woche und den neuen Monat. Hier sind noch 2 Wochen Schule und dann endlich Ferien und Uuuuurlaub :)

Seid lieb gegrüßt

Anja

Donnerstag, 27. Juni 2013

Happy Birthday Mum

Heute hat meine Mutti Geburtstag, einen runden (welchen verrate ich hier mal anstandshalber nicht). Schon vor langer Zeit hat sie sich mal ein von mir genähtes Shirt gewünscht. Ich dachte eine Shelly in grün würde ihr sehr gut stehen.

Den Stoff dafür habe ich schon vor längerer Zeit auf dem Stoffmarkt gekauft. Das Shirt an sich war schnell genäht, nur irgendwie wollte das Halsbündchen nicht so wie ich. Ich scheine wohl doch etwas aus der Übung zu sein. Mal war die Raffung nicht schön (dazu muss ich sagen die letzte, die ich mit der Ovi gemacht habe ist echt super geworden... ab jetzt nur noch so), mal das Bünchen unterschiedlich breit (mit Bündchenware kann ich irgendwie besser) und die Schleife aus einem verlängerten Bündchen wollte überhaupt nicht, also hab ich sie extra aufgenäht. Naja wie man so schön sagt, aller guten Dinge sind 3 :)

Das Endergebnis gefällt mir jetzt richtig gut... und meiner Mutti auch, sie hat sich sehr gefreut und sich auch gleich als Model zur Verfügung gestellt.





In diesem Sinne Happy Birthday Mum.

Liebe Grüße

Anja

PS: Auch ich hab jetzt einen Bloglovin-Account... über ein "follow" würde ich mich sehr freuen.

Mittwoch, 26. Juni 2013

Bloglovin


  Follow on Bloglovin

So, ich jetzt auch :)

Donnerstag, 20. Juni 2013

Da bin ich wieder

So nun will ich mich endlich mal wieder aus der Versenkung melden. Meinen Umzug hab ich nun vor knapp zwei Wochen gut hinter mich gebracht. Dank der vielen fleißigen Helfer ging es doch ziemlich schnell. Auch die meisten Kartons waren in Kürze ausgepackt und so war hier doch ziemlich schnell wieder einen wohnlichen Zustand hergestellt.

Einen neuen Nähplatz habe ich mir auch eingerichtet. Wenn in den noch ein bisschen mehr Ordnung und Dekoration reingebracht wurde, werde ich ihn euch mal zeigen. Erst einmal war wichtig, dass ich wieder daran arbeiten konnte. Denn mein kleiner Spatz hat diese Woche ihren 3. Geburtstag gefeiert und da musste natürlich noch ein passendes Shirt (Schnitt: Lina von frau liebstes) gezaubert werden.



Und weil ja nun doch noch Sommer geworden ist und Kopftücher nicht so richtig vor der Sonne schützen, musste auch noch ein Sonnenhut her. Da kam mir das neue Freebook "Mix it" von Schnabelina wie gerufen. Schnell genäht und mit der Diva-Krempe ein toller Mädchenhut.


Hier noch ein Bilder vom Geburtstag. Ich hatte für die Kindergartenfeier einen kunterbunten Kuchen gebacken (und für uns noch ein paar ganz kleine). Der Geburtstagskranz, den ihr im ersten Bild seht, ist übrigens noch von mir. Ich find es immer wieder toll ihn an den Kindergeburstagen anzuzünden und zu wissen, dass ich auch meine ersten 6 Geburtstage damit gefeiert habe. 


Seid lieb gegrüßt

Anja