Samstag, 31. August 2013

Stoffmarktausbeute

Heute war Stoffmarkt in Dresden und auch ich habe wieder gut zugeschlagen, wobei dieses Mal  nur Jerseys in den Tüten gelandet sind. Das heißt aber nun auch, dass ich endlich meine Nähblockade überwinden und die schönen Stöffchen auch vernähen muss. Immerhin steht der Herbst vor der Tür und die Kinder brauchen neue Langarmshirts, das sollte doch Motivation genug sein.



Wie immer haben sich Amberlight und die Dresdner Nähblogger am Rande des Stoffmarktes getroffen und so konnte ich wieder einmal ein paar Gleichgesinnte treffen. Mit Frau Atze hat der Stoffmarktbummel im Anschluss daran auch gleich doppelt so viel Spaß gemacht.



Liebe Grüße und noch ein schönes restliches Wochenende

Eure Anja

Donnerstag, 29. August 2013

Babyset "Fuchs and friends"

Ein neuer Erdenbürger hat in der letzten Woche das Licht der Welt erblickt. Für ihn gibt es ein Set in Gr. 68 bestehend aus einer Haremshose (Schnitt ottobre 4/2012), einem Shirt (gleiche ottobre, aber selbst abgeänderter Halsausschnitt) und einem Halstuch (eigener Schnitt).




Liebe Grüße

Anja

Dienstag, 27. August 2013

#ABCfee

Vor ein paar Wochen hat Fee in ihrem Blog dazu aufgerufen bei ihrem Instagram ABC mitzumachen. Als bekennende Süchtige nach den kleinen quadratischen Bildchen konnte ich daran natürlich nicht vorbei. Es hat mir viel Freude bereitet an jedem Tag ein neues Fotomotiv zu finden, wobei es es an manchen sogar mehrere geworden.

Und hier nun meine Fotos, eines für jeden Tag und Buchstabe:



A wie Apfelshirt * B wie Baden gehen * C wie Cosmea * D wie dekorieren * E wie Erdmännchen * F wie Funkien * G wie grünblauer Sorgenfresser * H wie Honigmelone * I wie Igelpärchen * J wie Johannisbeeren * K wie Keep calm and sew stuff * L wie Latte macchiato * M wie made for me * N wie Nektrar trinken * O wie orange * P wie Passionsblume * Q wie Quiche * R wie rot * S wie Schmetterling * T wie Tigerente * U wie Uhu * V wie Vereinsfest im Kiga * W wie Weizen * XYZ wie Zuversicht


Heute gibt es bei Fee im Blog dann Ihr best off aus allen knapp 13.000 Beiträgen, darauf bin ich schon ganz gespannt. Vielen Dank für das tolle Spielchen, auch beim nächsten Mal bin ich gern wieder dabei.

Liebe Grüße

Anja

Donnerstag, 15. August 2013

Endlich RUMSt es hier auch mal wieder

Das letzte Mal, dass ich bei Muddi's Aktion mitgemacht hab ist schon ewig her (4 Monate um genau zu sein)... und genau so lange hab ich auch nichts mehr für mich genäht. Am Dienstag aber hat es dann noch mal wieder in den Fingern gekribbelt und es musste ganz schnell ein Shirt für mich her. Es ist wieder ein Fledermausshirt nach eigenem Schnitt (so wie schon hier) geworden... schön bequem und super schnell genäht. 



Als kleiner Hingucker ein Bügelstern auf dem Rücken.


Außerdem habe ich das erste Mal den Saum mit einem Bündchen für Faule genäht.

So und nun ab damit zu RUMS.

Liebe Grüße

Anja





Donnerstag, 8. August 2013

Hast du Kummer oder Sorgen...

Dann hilft hoffentlich ein Sorgenfresser.

Der wurde vom Großkind schon länger gewünscht.
Nun hab ich den endlich mal in Angriff genommen...


und damit Gleichberechtigung herrscht, bekommt die Kleine natürlich auch einen.



 

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Anja

Montag, 5. August 2013

Kleinigkeiten

Das warme Wetter macht mich noch immer etwas nähmüde, aber zwei kleine Sachen sind hier letzte Woche trotzdem entstanden einen Kosmetiktasche (wieder nach diesem kostenlosen Schnittmuster)

Stoff:  Matryoschka von Riley Blake

und ein Kameraband.

Stoff: Yummy pears von farbenmix / Zubehör:  Snaply Nähkram

Beide Sachen haben schon ihren neuen Besitzer gefunden, obwohl sie mir eigentlich so gut gefallen haben, dass ich sie gern selbst behalten hätte. Aber was soll's.

Euch einen tollen Wochenstart.

Liebe Grüße

Anja