Sonntag, 22. September 2013

Kleiner Rundgang ... No. 2

Heute nun der zweite Teil der Wohnungsbesichtigung. Wohnzimmer, Küche und Flur hab ich euch ja schon hier gezeigt.

Los geht's es mit meinem Schlafzimmer, welches ich fast komplett neu eingerichtet habe. Wie man sieht, liebe ich das schwedische Möbelhaus. Die Bilder (hängen leider noch etwas schief) sind schon zweimal umgezogen und passen super zur neuen Wandfarbe, die ich passend zu den PAX-Fronten ausgewählt habe. Am meisten liebe ich wohl meinen neuen Kleiderschrank, da passt so viel rein.


Und das ist das Zimmer der kleinen Prinzessin.


Das Zimmer ist, dank Mama, sehr eulenlastig. Erst gestern ist der Baum entstanden. Ich habe ihn mit Acrylfarbe gemalt und mit Dekoeulen aus dem Bastelshop verschönert. Die Idee stand schon lange auf meiner To-Do-Liste und ich bin froh, diese endlich umgesetzt zu haben. Die geschnitzte Eule ist übrigens ein selfmade-Geschenk vom Opa.


Und zuletzt noch das Zimmer vom Großkind. Das ist ja diese Woche ACHT geworden und hat u.a. zwei große STAR WARS Poster bekommen. So sind die Wände nicht mehr so kahl. Ansonsten steht er, wie man sieht, auf grün und blau.


Das war's mit der kleinen Besichtigungstour durch unser kleines Reich.

Ich wünsch euch morgen einen guten Start in die neue Woche.

Seid lieb gegrüßt 

Anja

Mittwoch, 18. September 2013

ACHT

Gestern hatte das große Kind Geburtstag. Schon lang hat er diesen herbei gefiebert ... endlich 8. Ich kann noch immer nicht glauben wir groß er nun schon ist.

Und natürlich gibt es auch dieses Jahr ein Geburtstagsshirt. Dabei wird es langsam schwieriger passende Stoffe zu finden, wir sind ja nun nicht mehr klein. Aber Sterne gehen glaub ich immer. 





Stoff: vom Stoffmarkt / Schnitt: More grey, ottobre 4/2011


Und ab damit zu Made4BOYS.

Alles Liebe, Anja

Donnerstag, 12. September 2013

12 von 12 im September 2013

Heute am 12 des Monats gibt es wieder 12 Bilder vom heutigen Tag.
Dank Instagram wurde ich heute morgen daran erinnert und hab es heute mal nicht verpasst. 

Los geht's:



(1)  Hawaii-Party in der Kita (2 ) Frühstückspause
(3) Kühlschrank auffüllen  (4) Putzen muss auch sein


(5) Kinder abholen - der Zwerg hat Fahrrad fahren gelernt (6) Kaffeepause
(7) die Kinder spiele heute mal gemeinsam (8) und ich kann Kürbissuppe kochen


(9) Gute-Nacht-Lied singen (10) ab unter die Dusche
(11) bei Kerzenschein vorm Fernseher gemütlich machen (12) und eine Blogrunde drehen

Mehr 12 von 12 wie immer bei  Frau Kännchen.

Liebe Grüße

Anja

Mittwoch, 11. September 2013

Shirts für den Zwerg

So langsam wird es wohl nun doch Herbst und der Zwerg ist aus den meisten Langarmshirts heraus gewachsen, also musste Nachschub her. Und so war ich nun endlich gezwungen mal wieder meine Nähmaschine anzuschauenschalten.

Und was soll ich sagen, wenn man sich dann doch mal die Zeit nimmt, geht es eigentlich ganz schnell. Gestern zugeschnitten und schon heute fertig... gleich 3 Stück.


... eine LINA aus Simply Pears...


...Basic Raglan Shirt (Schnitt: ottobre 4/2013)...

... und hier nochmal angezogen...



Ich wünsch euch was, liebe Grüße

Anja

Montag, 9. September 2013

Echt affig

Dieses Set bestehend aus einer Beanie (Schnitt von nupnup) und einem Dreieckstuch
ist am Wochenende hier für ein kleines Mädchen entstanden.


Ich wünsch euch eine tolle Woche, liebste Grüße

Anja

Dienstag, 3. September 2013

Einen kleinen Einblick...

in unser neues Heim, gibt es heute für euch. Vor einigen Wochen bin ich mit den Zwergen in eine neue Wohnung gezogen. Eine schöne Altbauwohnung mit dem kleinen Manko, dass der Balkon wirklich winzig ist. Ansonsten ist sie aber wunderbar hell, die Kinder haben schöne große Zimmer... ich würde sagen wir fühlen uns wohl hier.

Da nun auch die Dekoration soweit steht, habe ich nach der der letzten Putz- und Aufräumaktion mal ein paar Bilder gemacht.

Los geht es mit dem Wohnzimmer...


... in dem auch meine kleine Nähecke mit untergebracht ist.


Meine ROTE Küche, zumindest der Teil, den ich selbst eingerichtet hab.


Unseren geräumigen Flur habe ich mit vielen Fotos aufgepeppt.
Die Instagramcollage ist dabei mein Lieblingsbild


Ich hoffe euch hat der kleine Rundgang gefallen,
beim nächsten Mal gibt es dann die restlichen Räume zu sehen.

Liebste Grüße

Anja