Donnerstag, 31. Oktober 2013

RUMS mit Martha

In einigen Blogs konnte ich in den letzen Wochen schon den neuen Schnitt Martha vom Milchmonster bewundern. Die individuellen Möglichkeiten das Shirt(kleid) zu nähen fand ich sofort toll. Endlich mal ein Sweater der femininer geschnitten ist. Nachdem ich dann am Wochenende auf dem Dawanda Kreativmarkt noch einen schönen petrolfarbenen Sweat erstanden hatte, war klar, was ich daraus nähe. 

Ich habe für meine Martha die etwas kürzere figurbetontere Variante gewählt. Meine Angst, dass die Größe 36 vielleicht doch zu eng ist und das Shirt im Brustbereich nicht passt, waren zum Glück unbegründet. Die Teilung mit den Falten sitzt wirklich super. Aber schaut selbst.



Montag, 28. Oktober 2013

DIY ::: Papierlampe aufpeppen

Schon lange habe ich vor, die einfache weiße Papierlampe im Zimmer der kleinen Prinzessin aufzupeppen. Passend zum Rest des Zimmers sollten ein paar Eulen darauf ihren Platz finden und zwar mit Hilfe der Serviettentechnik. Vor ein paar Jahren noch habe ich damit sehr häufig gebastelt. Gerade zur Weihnachtszeit sind aus den unterschiedlichsten Serviettenmotiven schöne Geschenke entstanden.

Und daher gibt es heute mal ein kleines Tutorial für euch.

Was braucht ihr:

  • Papierlampe
  • Serviettenkleber / Mod Potch (gibt es im Bastelladen)
  • Servietten mit eurem Lieblingsmotiv
  • Pinsenl
  • eventl. ein kleine Schere



Sonntag, 27. Oktober 2013

Urlaubseindrücke aus dem Harz

Die letzte Woche war es hier sehr ruhig, das lag daran, dass wir die Herbstferien genutzt haben und eine Woche im Harz waren. Das Wetter war richtig, auch wenn es aufgrund der Höhe ein paar Grad kälter als im restlichen Land waren. Wir haben viel unternommen und der Herbst hat sich mit seinem bunt gefärbten Laub von seiner schönsten Seite gezeigt. Und so will ich euch die schönen Bilder nicht vorenthalten.


Donnerstag, 17. Oktober 2013

RUMS ::: Mustacheliebe

Vielen lieben Dank für eure vielen netten Kommentare zum meinem Eulenshirt vom letzten Donnerstag. Ich habe mich ganz sehr darüber gefreut und finde es toll, dass ihr es anscheinend doch nicht zu kitschig findet. Und nachdem es letzte Woche hier doch sehr bunt zu ging, gibt es heute mal was einfarbiges für mich  - eine graues Wohlfühlshirt. Frau braucht ja auch mal etwas unbuntes für die vielen anderen knalligen Accessoires. und Kombis im Schrank. Den Schnitt für den fledermausärmeligen Pulli habe ich mir von einem Gekauften abgenommen. Genäht war er ganz schnell - aus grauem Jersey  - aufgepimpt mit einen einem Mustachebügler von peppauf.





Und hier RUMst es heute wieder.

Liebe Grüße

Anja

Dienstag, 15. Oktober 2013

Achtung! Suchtgefahr!

Unsere derzeit liebste Nachmittagbeschäftigung sind Bügelperlen. Ich kann euch sagen, die können ganz schön süchtig machen. Und auch die Kinder sind mit vollen Einsatz dabei und haben schon einige schöne Dinge gefertigt. Die Ideen zu den Motiven habe ich übrigends von Pinterest.



Die Motive eigenen sich gut als Broschen, Taschenbaumler oder Kettenanhänger.
Den tollen Untersetzer hat übrigens die Kleine mit ihren 3 Jahren ganz allein gemacht.
Und bei den Tieren hat mir das Großkind geholfen.


Und hier noch eine Schale aus Perlen, direkt aus dem Ofen.

Und jetzt kommen die Ideen noch schnell zum Creadienstag.

Liebe Grüße

Anja


Samstag, 12. Oktober 2013

12 von 12 {Oktober 2013}

Zwölf Bilder vom zwölften des Monats ... eine Aktion von Frau Kännchen.

 (1) Frühstück (2) die Kinder werden abgeholt
(3) die Reifen des alten Autos eingelagert (4) Vogelhaus aufgestellt

(5) Jamie Oliver geschaut (6) Kopfhörer aufgepimpt
(7) Pause mit Latte macchiato (8) Schnittmuster abgezeichnet

(9) zugeschnitten (10) eingekauft (11) Abendessen bestellt
(11) und aufgegessen ... Knusprige Ente


Ein schönes restliches Wochenende euch


Anja


Donnerstag, 10. Oktober 2013

Euliges RUMS

Ein paar Wochen ist es schon wieder her, dass ich etwas für mich genäht habe und hier bei RUMS mitmachen konnte. Aber heute bin ich mit von der Partie mit meinem neuen kunterbunten Eulenshirt (Schnitt: LINA von Frau Liebstes in Gr. 164, Stoffe: Stoffmarkt). Ich habe sogar mal wieder Lust auf eine eigene Applikation gehabt. 

Vielleicht ist es ja doch etwas kitschig geworden, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ach was soll's, es muss ja mir gefallen.

So und hier nun ein paar Bilder:









Seid lieb gegrüßt,

Anja

Dienstag, 8. Oktober 2013

Creadienstag

Den kreativen Dienstag hatte ich zwar schon letzte Woche, aber heute schaffen es die Sachen auch mal in den Blog.

Genäht wurden hier zwei kuschlige Halssocken... die eine für die Tochter einer Bekannten, die andere für meinen kleinen Zwerg.



Außerdem habe ich mal wieder die Häkelnadel in die Hand genommen, was wohl jetzt in der kalten Jahreszeit wieder öfter vorkommen wird.

Entstanden ist ein Mäntelchen für einen Apfel - ja ich weiß, Dinge die die Welt nicht braucht, aber als Deko für ein Geschenk hat es sich ganz gut gemacht -



und ein gehäkelter und Apfel. 



Etwas "größeres" habe ich nun auch endlich mal wieder genäht... das zeig ich euch aber am Donnerstag bei RUMS.

Hier und hier findet ihr heute noch mehr kreative Ideen.

Liebe Grüße

Anja