Donnerstag, 1. Mai 2014

RUMS ::: Toni



Die Auswahl welche der vielen Varianten von Toni ich nähen sollte, fiel mir ganz schön schwer. Findet man doch so viele tolle Designbeispiele, eines schöner als das andere. Da ich aber aber ein eher schlichtes Kleid nähen wollte, habe ich mich für die Basisversion entschieden. Hätte ich dann noch richtig gelesen und die schon im Schnitt enthaltene Nahtzugabe beachtet, hätte ich vielleicht auch nicht soviel abändern müssen (das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum meine Martha nicht gleich gepasst hat). Wer lesen kann ist echt im Vorteil. So musste ich mehrmals an den Schulternähten nachnähen, bis das Kleid richtig angelegen hat. Und auch an der Taille habe ich das Kleid genau an meine Figur angepasst. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, es passt wirklich super.





Das Band unterhalb der Brust habe ich nicht befestigt, so kann ich das Kleid auch "ohne" tragen oder ein farblich anderes dafür nähen, um zu variieren. Mit Band finde ich das Kleid aber besser, da es somit einen schönen Eyecatcher hat.





Das ist auf jeden Fall nicht mein letztes Toni-Kleid gewesen.
Denn es ist wirklich ruckzuck genäht und sieht einfach toll aus. 

Verlinkt mit RUMS

Alles Liebe

Anja

Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Aaah ist das schick, ein Traum. Steht dir ausgezeichnet, mit und ohne farbiges Bändchen.

Liebe Grüße Bianca

Neih Tüüch hat gesagt…

Deine Toni ist wirklich super süß geworden! Ich finde mit Band auch besser und es ist super das man das Band tauschen kann. Sieht total toll aus !!!
Liebe Grüße
Vivi

Prülla hat gesagt…

Klasse! Schick und bequem und schlichtlässig. Mit und ohne Band toll. Super! Liebe Grüße Danie

merlanne hat gesagt…

Das Kleid steht Dir perfekt. Die Idee, das Band nicht anzunähen, erlaubt Dir, das Kleid immer wieder etwas zu verändern. Schön!
LG
Claudine

annimo hat gesagt…

deine Toni isz superschön und der abnehmbare Gürtel ist eine tolle Idee.

LG Astrid

LeoLilie hat gesagt…

Sehr schön deine Toni! Ich finde die Stoffkombi echt schön auch mit dem Gürtel! Pass bloß auf, die Toni-Sucht kann schnell ausbrechen, ich habe heute schon meine 5. Toni gerumst. ;)
LG LeoLilie

Anja hat gesagt…

Superschön! Richtig fesch und das Taillenband ist echt das I-Tüpfelchen! Liebe Grüße Anja

Frau Atze hat gesagt…

wow du siehst wunderschön aus in dem Kleid! Nicht nur das Band ist ein eyecatcher ;-) Ja mit dem Lesen hab ichs auch oft nicht so, es muss viel zu schnell losgehen, wenn man dann mal Zeit hat. Und bei den meisten Schnittmustern muss man ja NZG zugeben. Liebe Grüße!

...mit stift und faden... hat gesagt…

Deine Toni sieht wirklich zauberhaft aus. 😋 Das Taillenband passt einfach super dazu. Ich muss mich auch jedesmal wieder zwingen die Anleitungen ganz durchzulesen! Ich habe mir schon so oft so viel Arbeit gemacht und mich geärgert, weil ich einfach drauf los genäht habe!
Liebe Grüße, Janine

Zenzi und Lauser hat gesagt…

Liebe Anja, das sieht bezaubernd aus! Ich liebe die Toni ja auch (mein RUMS ist eine abgewandelte Toni als Shirt ;) ) aber Deine Version gefällt mir sehr, sehr gut. Das mit dem variablen Band ist eine tolle Idee. Die werd ich Dir woh klauen müssen, wenns recht ist :)

LIebe Grüße, Verena

wolleliese hat gesagt…

Sehr schöne schlichte Toni ... würd ich auch so tragen wollen, nur ein bissi länger ;0)

Liebgruß Doreen

Ullerle hat gesagt…

Deine Toni gefällt mir sehr gut. Das türkise Band gehört aber unbedingt dazu !
LG, Ulrike

Frau Kröner hat gesagt…

Das ist wirklich ein schönes Kleid geworden! Tolle Stoffwahl und das Band als Eyecatcher sieht sehr schick aus! Großartig!
Viele Grüße
Antje

Christiane Deutsch hat gesagt…

Eines der schönsten Tonikleidchen die ich gesehen habe. Echt schöner Stoff und toller Idee mit dem Gürtel =).

Liebe Grüße
Christiane

evchen hat gesagt…

Der Schnitt sitzt ja klasse, wie für dich gemacht ♥
Die Idee mit dem Band ist toll... behalte ich für meine nächste TONI mal im Hinterkopf :o)
Liebe Grüße zum 1.Mai
Eva

VanDerHand hat gesagt…

Wow! Da kannst du aber richtig zufrieden sein...das sieht sooooo toll aus ♡ und die Idee mit dem Band ist super!!!!! Glg jessi

petitmariette hat gesagt…

Super schön Dein kleines Schwarzes. Die Mini-Pünktchen sind richtig süß und das Band eine tolle Idee. LG Alex

Kerstin hat gesagt…

Sehr sehr schick und die Idee mit dem Bändchen ist wirklich gut, so kannst Du es individuell anpassen.
LG
Kerstin

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja