Mittwoch, 16. Juli 2014

ANKERliebe


Die maritimen Motive liegen derzeit ja voll im Trend. Auch mich hat die Ankerliebe momentan voll im Griff und so habe ich das ein oder andere Kaufshirt mit einem geplotteten Anker versehen.

Als nächstes musste dann eine alte Jeans dran glauben. Erst einmal wurde sie ordentlich auf Hochsommerlänge gekürzt, umgeschlagen und die Seiten fixiert. Damit sie aber etwas besonderes werden, habe ich viele kleine Anker darauf gebügelt. Diese sind übrigens als Lückenfüller bei größeren Plottermotiven entstanden. Damit das gute Material auch voll ausgenutzt wird, setze ich in die Freiräume immer kleine Herzen, Stern, Anker und Ähnliches.


Das Top ist ganz simpel genäht. Den Schnitt habe ich von einen Kaufshirt (eigentlich ein geschenktes Shirt von meiner Schwester aus Thailand mitgebracht) abgenommen. Auch dieses war nur mit einer Ovinaht versäubert und so habe ich es hier auch getan. Als Highlight musste dann aber ein etwas aufwendigeres Motiv auf diesen einfachen, leichen, aus einem Stoffpaket stammenden, Jersey. Natülich musste es ein Anker sein, aber nicht so ein einfacher. Mit der Google Bildersuche bin ich fündig geworden. Nach kurzer Bearbeitungszeit, 10 Minuten Schnittzeit und einer halben Stunde entgittern war er dann bügelbereit.... und ich finde es ist einfach toll geworden, das Top. Und der lässige Schnitt des Shirts passt einfach super zu der engen kurzen Jeans.



Liebe Grüße

Anja

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Hammermäßig ! Was für ein tolles außergewöhnliches Motiv und prima kombiniert mit dem coolen lässigen Shirt ! Gefällt mir und der Hut steht dir echt super !

LG Heike

Peggy hat gesagt…

WOW! Total schick siehts aus, beides ganz klasse! Die Idee, einfach kleine Motive auf die Jeans zu bügeln, find ich klasse! Gefällt mir beides total gut!

Liebe Grüße!

Kerstin hat gesagt…

Sehr gelungen und vor allem das Plottermotiv. Da bist Du zu Recht stolz drauf.
LG
Kerstin

Frau Atze hat gesagt…

Du siehst total cool aus!!

lottapeppermint hat gesagt…

Das Motiv ist wirklich ganz klasse geworden! Es schaut super ordentlich, aufwendig und einfach schön aus :D

Liebe Grüße,
lotta

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja