Donnerstag, 10. Juli 2014

RUMS ::: Sommerstreifen


Vor kurzem habe ich bei Kluntjebunt gesehen, dass man aus dem Toni Schnitt vom Milchmonster ganz einfach in ein ärmelloses Kleid abändern kann, indem man nur die Ärmel weglässt und in Vorder- und Hinterteil ein Band einzieht. Das musste ich natürlich gleich mal ausprobieren. Ein leichter gesteifter Jersey vom Stoffmarkt war dafür ideal und das Kleid ganz fix genäht.



Für das Band habe ich einfach Jerseystreifen geflochten, dann noch einen kleinen Stern drauf gebügelt ... fertig. Das Kleid wird mich in unseren baldigen Urlaub an der Ostsee begleiten (bei hoffentlich schönem Strandwetter).

Außerdem gibt es noch gestreifte Beine für mich - genäht nach diesem tollen kostenlosen Schnittmuster, dass ich bei Tessa entdeckt habe.



Die Leggings sitzt wirklich super, auch ich habe Größe XS genäht. Nur der Bund ist etwas hoch, daher habe ich ihn um ca. 3 cm gekürzt. So auch die Beinlänge, das liegt aber an meiner geringen Körpergröße.

Und hier geht's zum heutigen RUMS.

Liebe Grüße

Anja

Kommentare:

Roswitha hat gesagt…

Beides sieht super aus, sehr gelungen!

LG Roswitha

Tanja (vom Schloss) hat gesagt…

Wow, beides toll, tät ich auch tragen :)
Liebe Grüße, Tanja

Pepe Langstrumpf hat gesagt…

schönes Sommerliches Kleidchen. Und die Leggins ist auch cool!

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

total toll!!Beide Teilchen!!Und die Farbe..nehme ich ;-)) Liebe Grüße Tanja

Ellen Lippke hat gesagt…

Richtig schöne Sachen !
LG Ellen

scharly Anders ist anders hat gesagt…

wow
hammerstark und total schön, steht Dir ausgezeichnet
*knutscha
scharly

Petra hat gesagt…

Cool, die Idee das Kleid in Ärmellos umzuwandeln ist ja klasse!! Darauf wäre ich jetzt nie gekommen... sieht super aus und die Legging ist auch ganz toll. Beides gefällt mir!
LG Petra

Ina hat gesagt…

Ich finde dein Kleid wunderschön! ❤
Das geflochtene Jerseyband ist toll!!!

Liebe Grüße
Ina

VanDerHand hat gesagt…

Beides total klasse! Das Kleid muss ich auch mal probieren wenn ich nicht mehr stille ;-) glg jessi

doro hat gesagt…

Tolle Streifen für dich. Schade, dass ich so ein Kleid nicht tragen kann. Sieht super aus und vor allem schnell. :-)

LG Doro

Miss Popia hat gesagt…

Ein tolles Set hast du da gemacht! Und vielen Dank für das Freebook, zur Leggins werde ich demnächst auch mal testen :-)
Ganz liebe Grüße
Melanie

Kerstin hat gesagt…

Feine Streifensachen, das Kleid steht Dir toll und ich wünsche Euch einen sonnigen Urlaub.
LG
Kerstin

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja