Donnerstag, 31. Juli 2014

RUMS ::: Strandtasche


Zurück aus dem Ostseeurlaub möchte ich euch heute meine neue Badetasche zeigen, die ich mir vorher noch dafür genäht  hatte -  natürlich, wie kann es anders sein, auch im ANKERlook. Das Außenmaterial ist ein ganz leichter Jeansstoff. Den Schnitt zu der Tasche habe ich mir selbst erstellt, wobei ich bei der Größe von meiner alten Badetasche aus gegangen bin. Mehr war aber zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, alles weitere kommt dann bei mir beim nähen. So zum Beispiel auch die Paspeln. Nachdem ich die aufgesetzte Tasche so eingefasst  und den roten Anker darauf gebügelt hatte, musste das rot nochmal aufgenommen werden. So hab ich mir noch weitere Paspel selbst gemacht - einfach aus einem Stoffstreifen und Kordel.



Das Innenleben der Tasche ist aus beschichteter Baumwolle mit Sternchendruck. Da die Tasche sehr goß ist und sie auch nur mit einer Lasche zu schließen ist, hatte ich Angst, dass sie an den Seiten zu weit offen steht. So habe ich am oberer Rand, an den Seiten Gummiband mit eingefasst, dadurch zieht sie sich etwas zusammen.


Eine Innentasche für Geldbörse & Co, habe ich nicht direkt eingenäht sondern an etwas Gurtband "reingehangen". Das schien mir sicherer, als in die beschichtete Baumwolle einen Reißverschluss einzunähen.


Mittlerweile hat die Tasche schon das Meer gesehen und sich bewährt. Es passt super viel rein. Und mit den weichen Trägern lässt sie sich auch gut tragen.

Und so RUMS ich heute wieder mit, außerdem verlinkt mit Lottapeppermints maritime Linkparty.

Liebe Grüße

Anja

Kommentare:

Susanne Schaetti Ballif hat gesagt…

Die Tasche ist wirklich sehr schön geworden.

Lieber Gruss Susanne

Frau Atze hat gesagt…

ABSOLUT genial!! Und wenn ich dann noch lese, dass du dir den Schnitt selbst zurechtgebastelt hast, Respekt. Ich bin ja ein absoluter Schnittmusterfan, könnte das (noch) nicht selbst ausdenken, da fehlt mir irgendein Stück räumliches Denken :-) auch die Farben sind echt genial, und die Paspel und die Anker, hach... hattet ihr denn einen schönen Urlaub?

mimi muffin hat gesagt…

Ist die süüüüüüüss!!!!
Die ist dir wirklich sehr gut gelungen :0)
Lg Sabine

Kerstin hat gesagt…

Großes Lob zu seinen tollen Ankersachen. Die Tasche macht das wirklich perfekt.
LG
Kerstin

lottapeppermint hat gesagt…

Die Tasche ist soooo süß geworden. Die perfekte Badetasche! Die würde ich sofort auch nehmen und dann ab damit zum nächsten See.

Ich freue mich sehr, dass du damit bei meiner maritimen Linkparty mitmachst :)
Vielen Dank!

Liebste Grüße,
lotta

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja