Dienstag, 28. Oktober 2014

HERBSTJACKE...und noch mehr Eichhörnchen


Hach das mit dem Bloggen fällt mir im Moment ziemlich schwer. Die knappe Zeit nutze ich dann doch lieber zum nähen oder für andere schöne Dinge. Ich wollte euch doch schon lange die neue Herbstjacke von meiner Kleinen zeigen. Das dazu passende Kleid aus dem schönen Eichhörnchenstoff gab es ja schon hier. Heute kommt nun die dazu passende Jacke.



Genäht wieder nach einem Schnitt aus der ottbre kids (Kapuzenjacke "Chilly Day" Ausgabe 6/2013). Außen der kuschlige Sweat magic wood von Cherry Picking, innen Fleece bzw. andersherum, denn man kann die Jacke wenden. Auf der Fleeceseite habe ich noch eine passende Eichel appliziert. 



Da mein Stoffstück nicht so groß war, habe ich eine Teilung in die Vorder- und Rückseite der Jacke eingearbeitet, sieht fast so aus, als müsse es sein. Zu schließen lässt sie sich mit KamSnaps - schön einfach und auch ideal für Wendejacken. Meist wird sie aber wohl mit den Eichhörnchen  nach außen getragen.


Die Jacke ist richtig schön kuschlig warm und wird heiß und innig geliebt. Mittlerweile sind noch eine passende Beanie und eine Halssocke entstanden, diese haben allerdings noch nicht den Weg auf ein Foto geschafft.


Verlinkt mit creadienstag und Meertje

1 Kommentar:

Schnischnaschnuk hat gesagt…

Wunderschön, (konnte sie ja schon auf Instagram bewundern ;-) )
Dann hoffe ich auf einen goldenen Herbst!!
liebste Grüße
Caro

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja