Donnerstag, 30. Oktober 2014

Raindrops dancing on my shirt


Gestern habe ich meinen kinderfreien Nachmittag genutzt und endlich wieder mal was für mich genäht. Der schöne neu aufgelegte Jersey "Dancing in the rain drops" von enemenmeins liegt schon ein paar Wochen hier, ich konnte mich nur für keinen Schnitt entscheiden. Also hab ich wieder mal selbst gebastelt. Der Schnitt ist letztendlich ein Mix aus einem kurzen Kaufshirt, rangebastelten Ärmeln (mehr Stoff als für 3/4 Ärmel war nicht da - gefällt mir letztendlich aber viel besser als lange) und noch ein paar mal nachbessern geworden. Meist kommen mir die Ideen, wenn ich schon angefangen habe mit nähen. 


Das Shirt hat einen leichten Fledermauseffekt, da die Ärmel gerade angesetzt habe. Der Rest des Shirts ist aber eher eng gehalten, mag ich lieber. Die Fotos sind nicht ganz ideal geworden, da der Saum auf den Bildern nicht glatt liegt und das Licht spät abends durch den Blitz ersetzt werden musste. Aber ich wollte unbedingt heute bei RUMS mit dabei sein.


Hier noch mal von hinten, da sieht man den Fledermauseffekt ganz gut.

Liebe Grüße

Anja

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Ich finde es richtig schick, Fledermaus ist ja eigentlich nicht so meins, aber in der schmalen Form würde es sogar mir gefallen.
Und nach Raindrops sieht es ja leider heute auch draußen aus, da passt du mit deinen bunten Drops gut dazu als farbliche Auflockerung.

Liebe Grüße

Beate

aennie lu hat gesagt…

Hach, das sieht toll aus!
An deine kurzen Haare muss ich mich noch gewöhnen - aber sie stehen dir ausgezeichnet! :)
Ganz liebe Grüße
aennie

kreativkäfer hat gesagt…

super schick ♥
glg andrea

sannimade hat gesagt…

Moin liebe Anja!

Wow! Ein grandioses Shirt!! <3 Und damit eine riesen Inspiration, denn ich will auch ewig schon ganz unbedingt den Stoff vernähen und weiß einfach nicht, mit welchem Schnitt!! :-D Vielen Dank dafür! :-*

Ganz liebe Grüße!
Sanni (c:

PS: LOOOOL!! Ich muss mich immer noch sooo an die Haare gewöhnen!! *rofl* Sieht aber sooo geil aus!! *daumenhoch* :-D

Johy hat gesagt…

Sieht super aus und steht Dir perfekt!
Liebe Grüße
Johy

merlanne hat gesagt…

Das Shirt ist super, der Stoff und Dein "gebastelter" Schnitt sind die Wucht.
Liebe Grüsse,
Claudine

Doro hat gesagt…

Sieht toll aus, das richtige Gute-Laune-Shirt bei Regenwetter. :-) Das Fotoproblem kommt mir so bekannt vor! Ich hab mich heute für Tageslicht entschieden, dafür eben mit Kind. :-D Ich finde aber, deine Fotos sehen eigentlich gar nicht so notfallmäßig aus.

LG Doro

nähkästchen hat gesagt…

Gefällt mir super.

LG Mone

Peggy hat gesagt…

Schick schaust aus!

Mit dem Schnitt gefällt mir der Stoff richtig gut! Und auch ich muss immer wieder zweimal hinschauen, deine kurzen Haare und das Blond sind immernoch irgendwie "neu" :)

Liebe Grüße!

Geo hat gesagt…

Das ist toll geworden und steht dir hervorragend!
LG, Geo

Heike hat gesagt…

Wow ! Geil ! Toll ! Steht dir irre gut !!!!!!!

GlG Heike

ilanoé, Nathalie hat gesagt…

Das Shirt ist aber genial, die Fotos auch finde ich!!! Dein Shirt ist wunderschön, sehr gut von der Länge und auch vom Schnitt!!!! Toll gemacht!
Liebe Grüsse,
Nathalie

Kerstin hat gesagt…

Respekt, sehr genial - so schlicht, aber so wirkungsvoll. Das mit den Fotos ist doch durchaus gelungen, den Blitz merkt man nicht, kaum Schlagschatten.
LG
Kerstin

zwergenluxus hat gesagt…

Wunderschön! Steht die ausgezeichnet.

Liebe Grüße
Denise

jor hat gesagt…

Ganz toller Schnitt! Sieht aus wie gekauft ;-)
LG, Nicole

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja