Donnerstag, 26. Juni 2014

RUMS ::: BasicTankTop mal zwei


Das SternenTop hab ich schon vor einigen Wochen genäht, mit dem fotografieren hat es aber etwas länger gedauert und so bin ich erst heute damit bei RUMS dabei. Genäht nach dem Basic-Tank-Top-Schnitt von Kibadoo, dessen Kauf sich wirklich lohnt. So ein Top braucht man ja auf jeden Fall in mehreren Ausführungen und es ist super schnell genäht.

Dienstag, 24. Juni 2014

Endlich VIER ::: Geburtstagskombi MeerMädchen

 

Letzte Woche war es nun endlich soweit, das kleine Kind ist endlich 4 geworden. Lang hat sie diesen Tag herbei gesehnt. Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder ein Geburtstagsshirt, ach was sag ich Shirt… es ist gleich eine ganze Kombi geworden. Genäht aus dem tollen  türkisfarbenen MeerMädchen-Jersey  von Alles für Selbermacher, der sich so toll mit pink und lila kombinieren lässt.

Dienstag, 17. Juni 2014

Sommer Shorts


Meine Güte, es ist schon wieder mehr als zwei Wochen her, dass hier einen Beitrag geschrieben habe. Aber irgendwie verrennt im Moment wieder die Zeit und das wahre Leben hat mich voll im Griff. Auch der kleine Zwerg hat noch diese Woche Geburtstag und die Vorbereitungen dafür nehmen natürlich auch viel Zeit in Anspruch – besonders, wenn sich Mama in den Kopf gesetzt hat einen Puppenhaus zu bauen, anstatt zu kaufen. Und so habe ich die wenige Zeit, die ich für mich hatte, dann doch lieber der Nähmaschine gewidmet. Dafür gibt es auch wieder das ein oder andere zu zeigen, wenn da nicht immer noch das fotografieren, bearbeiten und schreiben wäre. Aber das wird alles nachgeholt, versprochen.

Außerdem hab ich mir, wie so viele von euch, auch ein neues Spielzeug zugelegt – einen Schneideplotter. Das ist natürlich auch ein wahrer Zeitfresser, macht aber unheimlich Spaß. Die ersten Ergebnisse davon zeig ich euch aber in einem anderen Post.

Heute gibt es erst einmal etwas kleines, eine kurze Hose für den Zwerg - genäht nach dem Schnitt Grasshopper aus der ottobre 4/2014 - Stoff: Stoffmarkt


In diesem Sinne, wünsch ich euch noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Anja

Sonntag, 1. Juni 2014

Instagram Rückblick Mai 2014


Der Mai war wieder mal viel zu schnell um ... zwei Tage verspätet bekommt ihr heute meinen Rückblick meines InstaMonats.

Los geht es mit GRÜN, blühende Kastanien ::: Brezel auf dem Frühlingsfest ::: eine kleine Auswahl silberfarbener Gegenstände ::: DIY-Vase geschenkt bekommen ::: KresseBrot mmmmh ::: Ringe gebastelt ::: Erdbeerknietsche ::: vegane BasilikumPasta ::: gesundes Fruchtfrühstück ::: LeseStoff ::: StoffmarktBesuch ::: Kohlrabi cordon-bleu ::: Waldlauf ::: FahrradSattelBezug ::: NutellaBlume (es geht auch ungesund) ::: Susi, 19 Jahre, blind :(

Ich wünsch euch einen tollen Wochenstart.

Liebe Grüße

Anja