Sonntag, 31. August 2014

Kleinigkeiten zum Schulanfang


Morgen beginnt bei uns nun wieder der Alltag, das neue Schuljahr beginnt und der Große besucht dann schon die 3. Klasse. Außerdem starten auch einige Schulanfänger in einen neuen Lebensabschnitt. Diese haben am Samstag schon ihre Einschulung gefeiert und wahrscheinlich auch eine Menge Zuckertüten bekommen. Für drei von ihnen habe ich kleine Stiftemäppchen genäht, die als Innenfutter beschichtete Baumwolle haben.

Donnerstag, 14. August 2014

RUMS ::: Anker für die Füße


Zu meine maritimen Outfits von hier und hier mussten natürlich noch passende Schuhe her - ein Paar selbst gemachte Espadrilles. Diese DIY-Variante hab ich schon bei dem ein oder anderen gesehen. Der Lemming in mir musste sich natürlich auch so einen Sohlenset von PRYM bestellen. Dazu doch Baumwollstoff mit Ankerdruck ein wenig Fleißarbeit im Mit-der-Hand-nähen und fertig ist das Unikat. Eigentlich sollten die Schuhe noch vor dem Urlaub fertig werden, aber da sich die Lieferung verzögert, wurde erst jetzt was daraus.

Sonntag, 10. August 2014

TONI rot-weiß gestreift

Die Falten im Brustbereich mal bitte nicht beachten ;)
Meine Schwester hat sich zum Geburtstag eine Toni gewünscht, da ihr mein Kleid so sehr gefallen hat. Nichts einfacher als das. Den Ringeljersey hat sie sich selbst auf dem Stoffmarkt ausgesucht. Nachdem ich das Kleid erst einmal grob zusammengenäht habe, haben wir noch eine kleinen Anprobe gemacht - aber es passte perfekt. Nur den Ausschnitt wollte sie seitlich etwas größer. Also hab ich ihn entsprechend verbreitert, rote Bündchen ran - fertig.

Freitag, 1. August 2014

InstaRückblick Juli 2014

Und schon wieder ist ein Monat um.... Im Juni habe ich es leider nicht geschafft
euch eine kleine Zusammenfassung meiner InstagramBilder zu zeigen,
aber im Juli bin ich wieder dabei.


ThermoTasse vom Schweden aufgepeppt ::: Rekord - 10 km gelaufen ::: laue Sommerabende auf dem Balkon verbracht ::: meine Kinderküche auf einer spanischen website entdeckt ::: veganes Eis gemacht ::: Gemüse gegrillt ::: kleine Geschenke genäht ::: das Loopfieber ist auch hier ausgebrochen ::: Urlaubslektüre runtergeladen und mittlerweile auch gelesen - wieder ein sehr schönes Buch von Jojo Moyes ::: Urlaub an der Ostsee ::: so viele tolle Sonnenuntergänge hab ich noch nie gesehen ::: 3 Paar Sandfüße ::: neu bebrillt im Holländischen Viertel - Potsdam ::: Espadrilles genäht - irgendwie ist 36 immer noch zu groß ::: spontanes Grillen im Haus

Auf einen guten Start in den August

Liebe Grüße

Anja