Donnerstag, 30. Oktober 2014

Raindrops dancing on my shirt


Gestern habe ich meinen kinderfreien Nachmittag genutzt und endlich wieder mal was für mich genäht. Der schöne neu aufgelegte Jersey "Dancing in the rain drops" von enemenmeins liegt schon ein paar Wochen hier, ich konnte mich nur für keinen Schnitt entscheiden. Also hab ich wieder mal selbst gebastelt. Der Schnitt ist letztendlich ein Mix aus einem kurzen Kaufshirt, rangebastelten Ärmeln (mehr Stoff als für 3/4 Ärmel war nicht da - gefällt mir letztendlich aber viel besser als lange) und noch ein paar mal nachbessern geworden. Meist kommen mir die Ideen, wenn ich schon angefangen habe mit nähen. 

Dienstag, 28. Oktober 2014

HERBSTJACKE...und noch mehr Eichhörnchen


Hach das mit dem Bloggen fällt mir im Moment ziemlich schwer. Die knappe Zeit nutze ich dann doch lieber zum nähen oder für andere schöne Dinge. Ich wollte euch doch schon lange die neue Herbstjacke von meiner Kleinen zeigen. Das dazu passende Kleid aus dem schönen Eichhörnchenstoff gab es ja schon hier. Heute kommt nun die dazu passende Jacke.

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Magic Tunika, oder die Eichhörnchen sind los


An den  süßen Eichhörnchenstoffen von cherry picking (magic wood) konnte ich natürlich nicht vorbei kommen und so mussten ein paar Teilchen daraus genäht werden. Den Anfang macht eine Tunika nach einem Schnitt aus der ottobre (Arctic Sun Tunika Nr. 11 aus 6/2013).Genäht in Größe 104, dafür aber noch ganz schön weit... ein Mitwachsteil eben.