Dienstag, 13. Januar 2015

Weihnachtswerkstatt Teil 5 - Eulenkostüm


Die Kleine  hatte dieses Mal einen besonderen Wunsch an den Weihnachtsmann - ein Eulenkostüm. Da war ich als Weihnachtswichtel wiedermal ganz schön gefordert. Über die Google-Bildersuche hatte ich dann auch schnell eine schöne Idee gefunden. Dafür musste erst einmal Bastelfilz und Wolle besorgt werden. Die  Eulenmütze war ziemlich schnell gehäkelt und ging auch ohne Anleitung sehr gut. Ich find es gut, dass man die Mütze auch so aufsetzten kann und sie nicht nur beim Kostüm genutzt wird.


Schwieriger bzw. aufwendiger war da schon das Federkleid der Eule. Mit Hilfe meines kleinen Reisebügeleisens habe ich mir eine Schablone gebastelt und einen ganze Menge "Federn" in 3 verschiedenen Farben ausgeschnitten.  Diese habe ich dann versetzt auf ein verlängertes, leicht ausgestelltes Basic-Shirt (Schnitt: kleinFanö) genäht. Das war schon eine ziemliche Fleißarbeit.
In die Ärmelnaht habe ich noch ein paar Flügel eingesetzt.



Mit dem Kostüm hab ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...

Fasching ist nun geklärt ;)

verlinkt mit Creadienstag und Meertje

Kommentare:

Charlie von Häkelstern hat gesagt…

Sieht echt klasse aus! Solche Fleißarbeiten bewunder ich ja immer...
VG Charlie

Peggy hat gesagt…

Oh.... toll geworden!

Bei uns steht dieses Jahr Prinzessin und Pferd auf dem Plan... na ich bin gespannt :)

Liebe Grüße!

Astrid Ka hat gesagt…

Ganz toll gelungen!
3x "Kölle Alaaf"!
Astrid

Mama³ hat gesagt…

Wow, das ist ein wunderschönes und einzigartiges Kostüm!

Liebe Grüße
Stephi

Doris K__ hat gesagt…

Superschön die kleine Eule... ;o))
LG Doris von wiesennaht

Geo hat gesagt…

Bestimmt sehr aufwendig, aber das hat sich auch echt gelohnt. Ein tolles Eulenkostüm!
Liebe Grüße,
Geo

A. Tschitschi hat gesagt…

OOOHHH - wie toll, und wie süss, und ich liebe Fasching und Faschingskostüm ...

teufelskruemel hat gesagt…

Das Eulenkostüm ist wirklich klasse geworden. LG, Ulrike

Nicole Tw. hat gesagt…

Das Kostüm ist total super.
Liebe Grüße

Frau Atze hat gesagt…

Du Fleißbiene das sieht echt wunderschön aus!!

Claudia Jahnke hat gesagt…

Das Kostüm ist ja der kracher.grandios geworden. Damit hat die kleine Eule sicher sehr viel Spaß.alles liebe claudia

MMikesch hat gesagt…

Oh, das ist aber wirklich süß geworden! Erinnert mich an mein Eulenkostüm, was ich letztes Jahr genäht habe :-)! LG, Mmikesch

Hunni Nunni hat gesagt…

Wow ist das toll geworden... Echt ganz große Klasse...

LG Hunni & Nunni

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja