Montag, 28. Dezember 2015

Häkeldecke 2015


Meine Sternenhäkeldecke, sie ist tatsächlich nach 1 Jahr fertig geworden. Zu Anfang hatte ich das etwas bezweifelt, da solch große Projekte eigentlich überhaupt nichts für mich sind - ich will immer schnell ein Ergebnis sehen - aber irgendwie hab ich es dann doch geschafft.  Im Sommer gab es ein paar längere Unterbrechungen, aber im Herbst hab ich nochmal richtig losgelegt und das Projekt vor einem Monat zu Ende gebracht.


Hier nun ein paar Eckdaten:

Größe der Decke:   185 cm x 120 cm
Anzahl der Hexagons:   99 + 9 halbe
Verwendete Wolle:   Cora Linie 20, 60 % Schurwolle, 40 % Polyacryl
                     (Farben: 1 / 517 / 519 )
verbrauchte Menge Wolle (nachgerechnet): ca. 34 Knäule á 50 g

Über den Preis reden wir lieber nicht - Material + Arbeitszeit = unbezahlbar


Wie ich hier schon geschrieben hatte, habe ich die Originalanleitung von Frau Schaubude verwendet. Das würde ich im nachhinein anders machen, da die "Löcher" (auch weil ich sehr locker häkle) dadurch etwas groß sind. Aber sehr stört es nicht, sie ist schön weich und genau das richtige zum kuscheln auf dem Sofa. Ich bin froh und stolz durchgehalten zu haben.

Und hier noch mal in voller Größe.



Die Häkeldecke wandert jetzt zur Linkparty von Frau Herzensüß, sie sammelt fleißig alle Decken. Schaut doch mal bei ihr vorbei.

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Anja

Kommentare:

Tabea hat gesagt…

Was für eine Arbeit! Aber das ERgebnis ist toll!

Lg, Tabea

Beate hat gesagt…

Liebe Anja,
toll sieht deine Decke aus und in den Farben macht's gleich gute Laune!! Du hast recht, billig ist eine Decke nicht, wo 50g schnell mal ca. 6 € (und mehr) kosten.
LG Beate

Herbst Liebe hat gesagt…

Ein toller Anblick ist deine wunderschöne Decke.
Herzlichst Ulla

Kathi's Nähwelt hat gesagt…

Hammer!!! Fantastische Decke!!! Und falls dir die Löcher doch mal zu groß sein sollten, kannst du ja Fließ auf eine Seite nähen.

Fusselline hat gesagt…

Du hast sie auch fertig! Super klasse! Jetzt können wir uns alle gemütlich einkuscheln :-) Liebe Grüße, Nadine

Kerstin hat gesagt…

Da kannst Du zu Recht stolz sein, die ist wunderbar geworden. Ich glaube, das Durchhaltevermögen hätte ich nicht.
LG
Kerstin

Bella - herzensüß hat gesagt…

ich gratuliere dir zum Großprojekt und zu deiner wunderschönen Decke...so ein Jahresprojekt ist ja nicht immer so einfach und auch bei mir gab es tage und Wochen wo ich nicht gehäkelt habe, aber es ist geschafft. lg Bella

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Anja,

herzlichen Glückwunsch fürs Durchhalten! Deine Decke ist so schön geworden, da hat es sich gelohnt durchzuhalten. Ich bin froh zu lesen, dass es den meisten nicht anders ging als mir.

Ganz liebe Grüße
Sandy

Uouo Uo hat gesagt…


great work

تصميم مواقع




amazing

شركة تنظيف بالرياض




good job Beautiful! :)

حراج السيارات

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja