Montag, 28. Dezember 2015

Häkeldecke 2015


Meine Sternenhäkeldecke, sie ist tatsächlich nach 1 Jahr fertig geworden. Zu Anfang hatte ich das etwas bezweifelt, da solch große Projekte eigentlich überhaupt nichts für mich sind - ich will immer schnell ein Ergebnis sehen - aber irgendwie hab ich es dann doch geschafft.  Im Sommer gab es ein paar längere Unterbrechungen, aber im Herbst hab ich nochmal richtig losgelegt und das Projekt vor einem Monat zu Ende gebracht.


Hier nun ein paar Eckdaten:

Größe der Decke:   185 cm x 120 cm
Anzahl der Hexagons:   99 + 9 halbe
Verwendete Wolle:   Cora Linie 20, 60 % Schurwolle, 40 % Polyacryl
                     (Farben: 1 / 517 / 519 )
verbrauchte Menge Wolle (nachgerechnet): ca. 34 Knäule á 50 g

Über den Preis reden wir lieber nicht - Material + Arbeitszeit = unbezahlbar


Wie ich hier schon geschrieben hatte, habe ich die Originalanleitung von Frau Schaubude verwendet. Das würde ich im nachhinein anders machen, da die "Löcher" (auch weil ich sehr locker häkle) dadurch etwas groß sind. Aber sehr stört es nicht, sie ist schön weich und genau das richtige zum kuscheln auf dem Sofa. Ich bin froh und stolz durchgehalten zu haben.

Und hier noch mal in voller Größe.



Die Häkeldecke wandert jetzt zur Linkparty von Frau Herzensüß, sie sammelt fleißig alle Decken. Schaut doch mal bei ihr vorbei.

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Anja